Voicemail vom Anrufbeantworter

Klous

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich bin bei Kabeldeutschland Kunde und habe am Router-Telefonport einen Anrufbeantworter und an diesem ein Festnetztelefon "hängen" .
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sich die Daten, die der Anrufbeantworter speichert (Telefonnummern und Nachichten) auf ein E-Mailkonto schicken zu lassen?

:gruebel:

Danke

Nein. Aber wenn du eine FB hast, nutze den internen AB. da geht das ohne Probleme

Schätze du meinst mit FB die Fernabfragefunktion. Da brauch ich halt wieder ein Telefon.
Ich wollte das komplett über E-Mail laufen lassen. Wie wäre es mit einem Arduino am LANport und darauf konfigurierter VoIp Software? Wenn das eine Lösung wäre, passt das Telefon dann auch an das Arduino?

Ahhh Ok.

Die FB löst das ja alles ziemlich gut :o
Ich hab den CVE-30360 Router von Kabeldeutschland, wenn ich jetzt eine Fritzbox hinter den Router hänge, wie ist das dann mit dem Telefon?

Die FB ist ja mit dem KD Router über LAN verbunden. Das Telefon hängt also nicht mehr in der dafür vorgesehenen Telefondose des KD Routers, sondern in der über LAN mit dem KD Router verbundenen Fritzbox. Wie ordnet die Fritzbox bzw der Router die Telefonnummer dann zu?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms