voicemail

skypeuser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

würde mich gerne interessieren bei welchen SIP Responsen der Benutzer auf die Mailbox des angerufenen Teilnehehmers gelangen soll?

wenn ich das SIP Protokoll richtig studiert habe, sollte es in folgenden Fällen sein:

1) 480 Temporarily Unavailable
2)486 Busy Here

habe hier noch irgendeinen anderen Fall übersehn ?

danke im Voraus

mit besten Grüßen

Eine implizite Weiterleitung auf eine Mailbox ist im SIP-Protokoll überhaupt nicht definiert. Dies ist eine Frage des Anbieters... so kann die Weiterleitung natürlich bei "Not reachable" (z.B. kein Endgerät ist under der SIP-URI derzeit registriert), "No answer" (Teilnehmer antwortet nicht) oder "Busy here" (Teilnehmer ist besetzt) erfolgen. Man kann jedoch auch ggf. eine Weiterleitung sofort einrichten. Einen Standard für die Weiterleitung auf eine Mailbox oder alternative SIP-URI gibt es nicht.

Was ist der Hintergrund Deiner Frage?

--gandalf.

Danke für die Antwort, Du hast mich sehr gut verstanden, ich möchte die Voicemail eines dritten Anbieters in einen SIP Server einbinden, aus diesem Grund muss ich den SIP Server umprogrammieren, damit er bei bestimmten SIP Responses eine Weiterleitung auf Mailbox macht.
"busy here " wird mittels 486 Respone definiert und gerade nicht angemeldet mittels 480.
Für den Fall dass der Benutzer einfach nicht antwortet, gibts keine bestimme SIP Response, hier muss man selbst festlegen nach wieivel Sekunden Läuten der Anruf auf Mailbox weitergeleitet werden soll.

gibts noch irgendeinen Fall, der hier vergessen wurde ?

vielen Dank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.