[Problem] Voicemailbox Auerswald

fueak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich betreibe eine COMpact 5200R mit 3 Telefonnummern
Auf einer Telefonnummer gibt es eine Voicemailbox die bei Abwesenheit eingeschaltet wird. Das funktioniert soweit.
Das Problem ist, dass wenn gerade jemand die Voicemailbox an der Strippe hat und ein zweiter Anrufer rein ruft, dieser durchgestellt wird, das Telefon klingelt.
Kann das Leitungstechnisch begrenzt werden? Bzw. auch ein besetzt eingestellt werden, ab dem zweiten Anrufer?
Vielen Dank erstmal

Du könntest einfach der Voicemail unter (ich glaube) Administration -> VoIP einen weiteren VoIP Kanal zuweisen. Schon können bis zu zwei Anrufe gleichzeitig verarbeitet werden.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ich möchte nicht 2 Anrufe gleichzeitig verarbeiten, es reicht mir ein besetzt oder noch mal die Ansage beim 2. Anrufer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter dem gleichen Menüpunkt kannst du die Anzahl der externen Leitungen begrenzen in dem du die internen heraufsetzt. Das gilt dann aber anlagenweit und lässt nur noch einen Anruf in Summe zu.
Sobald der Anruf zur Voicemail weitergeleitet wurde, ist dein Telefon wieder frei und weitere Anrufe werden signalisiert. Wenn du das nicht willst, muss die Umleitung als sofort eingerichtet oder der Anrufschutz eingeschaltet werden.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
schau ich mir morgen mal an. Erstmal Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth