Voicemailsystem gestört

nitana

Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dus.net scheint an seinen Voicemailsystem zu arbeiten, pers. Begrüßungstexte sind nicht mehr vorhanden, auf der Website kann kein Voicefile mehr hochgeladen werden...
Wenn Die Kunden benachrichtigt würden dass daran gearbeitet wird würde Dus.net sich einigen Ärger ersparen.
 
Kann ich bestätigen. Unsere Kunden erhalten Ansage der Teilnehmer mit der Nummer (dann kommt die SIP Nummer) ist zur Zeit nicht erreichbar. Teilweise kommt danach einigem Klingeln die Ansage "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte rufen Sie später wieder an". Eine Nachricht lässt sich nicht hinterlassen!

Voice Mail auf der Webseite lässt sich weder hochladen noch ändern.
EINE KATASTROPHE - OHNE VORANKÜNDIUNG VON DUS.NET!
SEHR SEHR ÄRGERLICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nachrichten lassen sich ( nach Ansage der SIP Kennung ) hinterlassen. Persönliche Begrüßungstexte kann man per Telefon in das Voicemail-System aufnehmen.

Ansonsten hab Ihr Recht: Dus.net hätte allen Kunden die Änderung des bestehenden Systems per email mitteilen sollen. So wie die das jetzt gemacht haben, geht gar nicht!

Grüße
cpuprofi
 
Leider funktioniert das Hochladen von Ansagen noch immer nicht. Die alten Ansagen scheinen alle gelöscht zu sein. Für uns und unsere Kunden, denen wir DUS.NET eingerichtet haben, eine Katastrophe. Insbesondere da Ansagen im Tonstudio aufgenommen wurden und nun stehen wir mit den Files im Regen. Oder sollen wir an jedes Telefon einen Kopfhörer halten und unendlich viele Ansagen per Hand aufspielen?
 
Das Mailboxsystem funktioniert wieder bis auf die Hochladefunktion, die wird noch überarbeitet.
Aber die bisherigen Ansagen sind auch wieder verfügbar.
Euer Ebi :)
 
Hallo Ebi,

a, ja die alten Ansagen sind wieder online!
b, jetzt funktioniert der Parallelruf nicht mehr! Nach dem Ende der Klingeldauer am SIP-Anschluss wird der Anruf sofort beendet, statt auf den Parallelruf zu gehen. Sind die Parallelrufe ausgeschaltet, meldet sich korrekt die Mailbox. Da stimmt etwas nicht am System!
c, wäre es nicht im Sinne des Kunden besser, vorab per Mail die Kunden zu informieren, dass Arbeiten am System vorgenommen werden? Das würde eine Menge Kontrollstress der Kunden verhindern, unnötige Ticketanfragen verhindern und dient einer offenen Informationspolitik. Wenn man vorher weiß, irgendetwas geht für einige Stunden oder Tage nicht wg. Wartung, ist das immer besser, als wenn man sich einer "Störung" ausgesetzt ist. Da muss DUS.NET leider Nachhilfe in PR-Politik nehmen. Für was registriert man sich im Kundenbereich für Benachrichtigungen bei "Störungen bzw. Wartung", wenn man nie eine erhält. Weder wir noch Kunden von uns haben seit 2 Jahren darüber eine Nachricht erhalten. Eine kleine Nebenbemerkung zum Nachdenken!

Gruß
MM
 
Melde Dich beim Support, bei mir geht der Parallelruf.
Euer Ebi ;)
 
@MET-TV

Hallo,

habe gerade den Parallelruf getestet. Wie schon "wilderebi" sagte, funktioniert er ohne Probleme.

Grüße
cpuprofi
 
Hallo,

JA ES GEHT WIEDER!!!

Vorher ging es definitiv an 3 verschiedenen SIP Accounts von 2 unterschiedlichen Kundennummern nicht! Wir haben keine Veränderungen vorgenommen! Aber egal, hier scheint der Support ja nun wirklich bahnbrechend schnell über diese Webseite zu funktionieren!
Danke
:)
 
Hallo,

habe seit heute das Problem, daß die Mailbox neuerdings zweisprachig ist English/Deutsch gemischt. Kann das jemand anders auch bestätigen?

Grüße
cpuprofi
 
Nein, bei mir ist alles in deutsch.
Euer Ebi :)
 
Hi,

ob die Mailbox zweisprachig ist, habe ich noch nicht getestet. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Tarifansage vor dem Gespräch jetzt ein Gemisch aus englisch und deutsch ist :confused:
 
Also unsere alten Ansagen, die per WAV-Datei hochgeladen wurden, sind alle wieder online. Wenn man Voicemail zur Abfrage anwählt, ist das Menü auch weiterhin in deutsch.

Ebi: Ab wann kann man denn wieder Soundfiles voraussichtlich hochladen? Gibt es da eine Prognose?

Danke + schönes Wochenende!
 
Hallo,

sobald ich die Mailbox mit meinem Snom 370 anrufe (vmail) bekomme ich eine englische Ansage "Password" und das ganz Menü ist in Englisch! Normalerweise sendet der Provider mit MWI doch die richtige Mailbox-Nummer.

Über 00038711111 funktioniert die Abfrage der Mailbox in Deutsch!

Wo mache ich was falsch?

Grüße
cpuprofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ich keine Mailboxnachrichten mehr online (also auf der Weboberfläche) löschen kann. Ich hatte eine Mail mit Nachrichtenanhang bekommen und wollte diese nun löschen.

Ebenso bekomme ich ein Besetztzeichen wenn ich 00038711111 anrufe, kann also auch nicht per Telefon die Nachrichten löschen.
 
Die Hochlade- und Löschfunktion wird derzeit noch überarbeitet, kommt aber wohl demnächst wieder.
Der Anruf auf die 00038711111 funktioniert allerdings bei mir einwandfrei.
Euer Ebi :)
 
Die Hochlade- und Löschfunktion wird derzeit noch überarbeitet, kommt aber wohl demnächst wieder.
Das wäre schön, verstehe den ganzen Unsinn ohnehin nicht.

Der Anruf auf die 00038711111 funktioniert allerdings bei mir einwandfrei.
Bei mir immer noch nicht, ebenso wie *01 oder *#01, immer Besetztzeichen. Kann man noch eine andere Nummer probieren (sollte natürlich auch kostenfrei sein)?
 
Dann solltest Du Dich an den Support wenden, denn die von Dir genannten Möglichkeiten sind die kostenlosen.
Vielleicht noch als SIP-URI "[email protected]", aber da könnte eine Ansage in englisch kommen.
Euer Ebi :)
 
@Ebi

Nicht nur könnte, sondern kommt!!!

Grüße
cpuprofi
 
Ok, wollte mich nur vorsichtig ausdrücken, aber die Technik bei Dus.net weiß schon Bescheid.
Euer Ebi ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.