VoiceOverIP mit FritzBoxFonATA (Freenetedition) über 1und1

SIDO_SFB

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Hab0 fritz box ata bei Ebay erstanden und jetzt möchte ich mein VoiceOIP einrichten doch mit einmal will der Benutzernamen,Kennwort,Registrar und STUN-Server haben!
Habe aber nur dieses Für meine nummer freigeschaltete Passwort! Was trage ich da ein??

Gehört vielleicht nicht unbedingt hier her aber kann ich die an meinen router anschließen aber trotzdem aber dtrotzdem meinen D-Link Router zum surfen nehmen (Also Dlink Per lan an den rechner nich die box)

Sry wegen der wortwahl bin da nich so bewandert! :)

Danke euch schonmal!!
 
Danke wichard

Aber:

Habe das ganze jetzt so eingetragen

Benutzername 49vorwahl(mit oder ohne 0?)rufnummer
Kennwort: das freigeschaltete kennwort
Registrar: 1und1.de
STUN-Server: stun.1und.de

Bekommeein freizeichen doch es sind alle nummern die ich anrufe besetzt!
Woran kann das liegen??
 
geht auch nich

Bekomme egal bei welche nummer immer ein besetzt zeichen!!!
 
Steht in der "Übersicht" 1&1 als "registriert"? Was hast Du in der Nebenstellenkonfiguration eingetragen? Versuchst Du evtl., Dich selbst anzurufen? Probier mal eine andere Nummer, welche bei GMX oder 1&1 reigistriert ist. (siehe PN)

Gruß,
Wichard
 
Dort steht nicht registriert!
Bekomm aber trotzdem ein freizeichen!

Nebenstellen:

Fon1: Internet:**********

Hab schon 3 nimmer probiert mein handy und meine elten und nen kumpel
sind alle besetzt!!
Verkabelung stimmt auch!

Worann kann es liegen das ich nur dieses besetzt zeichen höre??

ManMan bei der FritzBox5050 war das alles einfacher! ;)
 
Hast Du:

1. die benötigten Ports im Router freigegeben, sofern die Box hinterm Router hängt;
2. der Box mal einen Werksreset gegönnt, bevor Du sie eingerichtet hast;
3. die aktuelle Firmware drauf (mit Werksreset nach dem Update);
4. mal im Log nach Fehlermeldungen geguckt;
5. die Verkabelung nochmals mit Hilfe des Handbuches genau geprüft (man hat hier schon Pferde kotzen sehen!);
6. Dir schon mal überlegt, Dir eine Signatur anzulegen, damit man nicht nach all dem fragen muß?

Denn so lange in der Übersicht "nicht registriert" steht, stimmt was nicht.

Gruß,
Wichard
 
also

zu1: Hängt hinter nem Modem
zu2: JA
zu3: JA
Zu4: 11.08.05 14:00:10 Anmeldung der Internetrufnummer 4903573148564 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
zu5:schon etwa 100 mal! :p
zu5: Kommt noch!

kann ich die Box so Moden das sie Keine Freenet Editon mehr is könnte das helfen??
Weil seh das grade bei dir: VoIP-Hardware: FBF ATA, FW 11.03.65mod-0.57, ehemals Freenet
 
SIDO_SFB schrieb:
Zu4: 11.08.05 14:00:10 Anmeldung der Internetrufnummer 490xxxxxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
Du hast die Null ja doch noch drin! (Brauchst Deine Nummer nicht öffentlich bekannt zu geben, solltest Du mal wegeditieren)

EDIT: "401 - Benutzerdaten fehlerhaft (Unauthorized)
Fehler wird vom Registrar oder UAS (User Agent Server) zurückgegeben
Ursache/Lösung:
Benutzername/Passwort falsch eingegeben -> Benutzerdaten [Login/Passwort] neu eingeben, Groß-/Kleinschreibung beim Passwort ist zu beachten."

SIDO_SFB schrieb:
kann ich die Box so Moden das sie Keine Freenet Editon mehr is

Ja, kann man... Die Suche gibt folgendes raus: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201&highlight=avm+tar

Aus diesem Thread nimmst Du die Datei fritz_als_avm.tar (KEINE DER ANDEREN, AUCH NICHT DIE 1UND1-VERSION!) und spielst sie als Update ein.

Gruß,
Wichard
 
was ist wenn ich das Teil von 1und1 eingespielt habe und ich jetzt nichtmehr in Menü rein komme!?? Was dann??

Hilfe ich das zu spät gelesen das ich das AVM nehmen soll!
 
Dann benutzt Du jetzt bitte mal selbst die Suche. Dieses Problem trat hier schon mal auf. Sorry, aber an diesem Punkt habe ich echt keine Lust mehr. [highlight=red:62711d0827][glow=green:62711d0827]Hätte ich die Warnung so schreiben müssen?[/glow:62711d0827][/highlight:62711d0827]

Erst lesen, dann überlegen, dann tun.

EDIT: Im Grunde steht im oben genannten Thread schon alles drin, was Deine Situation jetzt angeht. Dort haben auch schon mehrere ihre Box ins Nirvana geschickt. Hattest Du schon Telnet drauf? Dann besteht noch Hoffnung, ansonsten sieht es aus nach: Recover.exe besorgen ([highlight=red:62711d0827]DIE RICHTIGE VERSION![/highlight:62711d0827]), Image selbst bauen ([highlight=red:62711d0827]MIT 1&1-HTML-DATEIEN DRAUF UND TELNET DRIN![/highlight:62711d0827]), flashen, hoffen. Oder die Box zu AVM einschicken, warten, bezahlen. Oder bei ebay als defekt verticken.

Viel Erfolg.

EDIT2: So, Aufregung etwas gelegt, wir können das gerne noch weiter versuchen, Deine Box wieder ans Leben zu kriegen. Aber mit dem Recover-Kram habe ich mich bisher auch noch nicht beschäftigt.

EDIT3: http://www.ip-phone-forum.de/forum/...ostdays=0&postorder=asc&highlight=recover+ata
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge