voicestick vergibt kostenlos Rufnummer in USA

Hallo und vielen Dank fuer diesen Threat !

Habe mich heute angemeldet und hat sofort mit meinem GXP2000 funktioniert.
Habe dazu bei einem ungenutzten nikotel account einfach den Benutzernamen und das Passwort geaendert und den Proxy und sip server eingetragen.
Das schoene: momentan gibt es auch noch $5 Startguthaben dazu.
Dadurch habe ich jetzt endlich auch eine lokale Nummer und kann mir den "normalen" Telefonanschluss sparen :)

tschuess
MEC
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie lange ist der Account im GXP2000 erreichbar? Sollte das nun wirklich funktionieren, hat voicestick aber massiv was an der Konfiguration ihrer Server geändert. Übrigens kamen gestern von voicestick neue AGB per email - die sind gar nicht mehr lustig.
 
Also die Registrierung ist bis jetzt ununterbrochen vorhanden (ca. 15h), d.h. seit meiner Anmeldung.
AGB per email habe ich noch nicht bekommen, allerdings hatte ich mich ja auch erst gestern angemeldet... Die AGB, welche da aktuell waren, fand ich nicht wirklich schlimm, oder ich hab etwas uebersehen ....
Was genau stoert dich denn an den neuen AGB?


tschuess
MEC
 
Die Registrierung mit einer FBF funktioniert bei voicestick auch:

User: 1aaannnnnnn
Password: ...
Registrar: i2telecom.com
Proxy Server: 206.165.50.118 oder 206.165.50.116

In /var/flash/voip.cfg muß für den entsprechenden Eintrag geändert werden:
ttl = 60m;
Ich habe außerdem auch gleich
register_failwaitmax = 60m;
gesetzt, um im Fehlerfall länger zu versuchen ;-)

Anrufe nach Deutschland und in die USA haben funktioniert... incl. CallerId :mrgreen:

http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:voicestick.com:start

--gandalf.
 
@betateilchen

Koenntest du mal bitte noch auflisten, was dich an den (neuen) AGB stoert?
Danke!

MEC
 
Ich habe jetzt auch einen account bei voicestick.com, aber auch meine 7050 meldet 423... Ich habe versucht die voip.cfg zu andern... aber die gibt es nicht...

Was ist los?
 
Meine losung: voicestick account eingegeben in meine SPA2100 die an den analogen eingang des 7050 angeschlossen ist. Funktioniert fabelhaft. ;)

Jetzt kann ich toll-free nach hause anrufen wenn ich einde januar geschaftlich in Orlando binn. :D
 
Voicestick funktioniert bei mir immer noch nicht... schade !:noidea:
 
Und was willst du uns damit sagen ?
Wenn du es gern nutzen möchtest und es klappt nicht, wäre es evtl. hilfreich etwas über deine Konfiguration und Probleme mitzuteilen.....


MEC
 
In /var/flash/voip.cfg muß für den entsprechenden Eintrag geändert werden:
ttl = 60m;
Ich habe außerdem auch gleich
register_failwaitmax = 60m;
gesetzt, um im Fehlerfall länger zu versuchen ;-)
Gandalf,

würdest du einem Linux-Laien bitte kurz erklären, wie man das macht? Ich bin mit Putty über Telnet auf der Box. Und dann?

Ich habe zwar diese threads gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131800
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132377

Aber so richtig weiss ich nicht was da stimmt und was nicht und wie man genau vorgehen muß.

Danke!
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    93.8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hab's geschafft.
Falls es jemand braucht:

nvi /var/flash/voip.cfg
<ESC> und grosses R tippen
Einträge überschreiben
<ESC>:wq <ENTER>

Hier habe ich eine vi Befehlsreferenz gefunden: www.ostc.de/vi-short.pdf

Gruß,
Martin
 
das mit den spamanrufen ist hier normal du kannst dich dagegen sperren lassen ist so aehnlich wie in deutschland die robinsonliste geh mal auf

https://www.donotcall.gov

DO NOT CALL LIST
You have the right to sign up for the National Do Not Call Registry to
avoid unwanted telemarketing calls at home. Telemarketers have up to
31 days from the date you register to remove your telephone number from
their list and stop calling you, subject to certain exemptions. You
can register (or revoke your registration) online at
http://donotcall.gov if you have an active email address or call
toll-free, 1 888 382-1222 (TTY 1 866 290-4236), from the number you
wish to register or to remove from the registry. Thank you for choosing
AT&T California.


ansonsten wurede ich es mal bei voipgate.com versuchen die sind ganz gut da kannst du auf jedenfall soviel nummern bekommen wie du willst fur $ 5 im monat in diesem sinne sonnigen gruss nach deutschland und wenn fragen sind immer her damit stefan
 
stefanusa schrieb:
ansonsten wurede ich es mal bei voipgate.com versuchen die sind ganz gut da kannst du auf jedenfall soviel nummern bekommen wie du willst fur $ 5 im monat in diesem sinne sonnigen gruss nach deutschland und wenn fragen sind immer her damit stefan

Bei sipphone gibt es Nummer ab 35$ für 12 Monate. Für Vorwahlbereiche mit wenig freien Anschlüssen können es aber auch 180$ werden, so z.B. 212 Manhatten.

Grüße
Christoph
 
Voicestick mit Fritzbox 7170?

Hallo,

ich würde Voicestick gerne mit der FBF 7170 verwenden. Habe die Angaben von gandalf94305 befolgt, jedoch erhalte ich einen 407 Fehler nach Einrichten des Voicestick-Accounts. Der Login auf der Webseite mit dem selben Benutzernamen und Kennwort funktioniert. Hier meine Daten:

Benutzername: 1505... [Voicestick-Account]
Kennwort: [Vopicestick-Passwort]
Registrar: i2telecom.com
Proxy-Server: 206.165.50.116

/var/flash/voip.cfg
ttl = 60m;

Was mache ich falsch? Kann jemand bestätigen, dass es mit der FBF 7170 funktioniert?

Grüße
Philipp
 
Bei mir läuft der Account auf der 7170 mit folgender Einstellung:
Internetrufnummer: "=Benutzername"
Internetrufnummer verwenden angeklickt
Rest wie in #35

Alles bestens!
 
Unter Internetrufnummer habe ich auch den Benutzernamen stehen. Es funktioniert leider weiterhin nicht. Ich habe jetzt die Kommunikation an der FBF mitgeschnitten (Telefonnummer ist ersetzt):

-> Sip Request: REGISTER sip:i2telecom.com SIP/2.0
Proxy-Authorization: Digest username="1505xxxxxxx", realm="i2telecom.com", nonce="x7eA/C/44sqJbCbu8ykIbw==_88df0", uri="sip:i2telecom.com", response="e45945290f4439d379213eee02d731b5"

<- Sip Status: SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
Proxy-Authenticate: Digest realm="i2telecom.com", domain="sip:i2telecom.com", nonce="x7eA/C/44sqJbCbu8ykIbw==_d72a2"

-> Sip Request: REGISTER sip:i2telecom.com SIP/2.0
Proxy-Authorization: Digest username="1505xxxxxxx", realm="i2telecom.com", nonce="x7eA/C/44sqJbCbu8ykIbw==_d72a2", uri="sip:i2telecom.com", response="b837ad34587da04c39c0c16c7432ae88"

<- Sip Status: SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
Proxy-Authenticate: Digest realm="i2telecom.com", domain="sip:i2telecom.com", nonce="x7eA/C/44sqJbCbu8ykIbw==_d739d"

Welche Angaben werden noch benötigt, um das Problem einzukreisen? Die FBF hängt hinter einem Kabelmodem (NAT) und die anderen Anbieter (siehe Sig.) ohne Proxy funktionieren.
 
Hab Voicestick Account angelegt und funktioniert super mit meinem N80, nun hören endlich die Probleme mit der Taxibestellung in Vegas auf :) (wollen eine US Tel.Nr. haben bei Bestellung über die Zentrale).

Danke für den Tipp!
 
Voicestick läuft auf FBF 7170 mit ttl = 1h

Hallo,

ich hatte mit meiner FBF 7170 mit FW 29.04.33 zunächst Konfigurationsprobleme bei Voicestick.

Es wurde der SIP-Fehler 423 (interval to brief) gemeldet.
Erst als ich /var/flash/voip.cfg wie folgt geändert habe, hat es dann funktioniert:

registrar = "i2telecom.com";
ttl = 1h;

Die voip.cfg habe ich in der "fritzbox.export"-Datei mit einem Texteditor geändert. Zusätzlich muß noch am Anfang der Exportdatei die Zeile "NoChecks=yes" wie nachfolgend eingefügt werden, um die Fehlermeldung der FBF beim zurückkopieren der gepatchten "fritzbox.export"-Datei zu vermeiden:

OEM=avm
Country=049
NoChecks=yes
**** CFGFILE:ar7.cfg

Nach dem Neustart der Box meldet sich der Voicestick-Account ohne Fehler an.

Sobald allerdings in der FBF die Internettelefonieeinstellungen geändert werden, schreibt die FBF erneut ttl = 30m in das ROM.

Man muß also bei jeder Änderung einer Internettelefonieeinstellung (egal bei welchem Anbieter-Account) erst wieder die Einstellungen exportieren und für den Anbieter Voicestick den Wert ttl = 1h erneut vorgeben. Danach muß dann die Einstellungsdatei mit "NoChecks = yes" zurückgeladen werden.

Für dauerhafte Einstellung auf ttl = 1h benötigt man deshalb wohl eine mod über Telnet.

Wäre schön wenn hier jemand eine dauerhafte Patchlösung für Einsteiger (und Mac-User :confused: ) erklären könnte.

Viel Erfolg beim patchen.

Grüße

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bei mir die datei voip.cfg verändert und konnte mich dann verbinden. Jedoch wurden die Änderungen in der voip.cfg nach einem Neustart wieder überschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass ich die Prozedur mit der Exportdatei brauche, um die voip.cfg dauerhaft zu verändern. Leider bin ich nicht so der Linux-Experte. Könnte mir jemand mit einfachen Worten kurz erläutern, was ich da genau machen muss.

Gruss,
-Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.