Voip Österreich - Deutschland

BKS schrieb:
Kann jetzt ein mitarbeiter über das handy "den Lancom anrufen" und dieser leitet den anruf an standort in Österreich weiter ohne das ich diese lancoms bei einem provider registriere??

Ja, das geht, VPN ist möglich und fixe IPs sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig.
Diese Lösung ist aber für den Weg von D nach A nicht zwingend notwendig.
(siehe bereits vorgeschlagene Lösungen) und hat z.B. bzgl. der Skalierbarkeit Nachteile.

Der Router braucht dann nämlich einen Anschluss an das Telefonnetz. Entweder Festnetz oder GSM-Karte um die Anrufe der MA mit deutschen Handy annehmen zu können.
Dazu musst Du noch den DSL-Upload am Standort München kalkulieren und bereitstellen.

Wenn Du über SIP-Provider arbeitest brauchst Du keinen Router in M. Du kannst Dir qusi beliebig viele Festnetznummern schalten, einziger Engpass ist Dein DSL-Anschluss in A der die Anrufe entgegen nehmen muss.

andere Richtung A nach D
Der Router in D mit GSM-Adapter ist für DIESE RICHTUNG zwingend erforderlich wenn Du von Austria ein deutschen GSM-Handy anrufen willst.
Per Internet gehst Du von A nach D und bist damit in München auf dem Router. Vom Router in München dann per GSM-Adapter in das deutsche Mobilnetz.
Du kannst jede beliebige Telefonnummer anrufen. Preise siehe Preisliste der Handy-Karte.
allerdings: eine GSM-Karte -> ein Gespräch

Thomas007 schrieb:
Ja, das geht, VPN ist möglich und fixe IPs sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig.
Diese Lösung ist aber für den Weg von D nach A nicht zwingend notwendig.
(siehe bereits vorgeschlagene Lösungen) und hat z.B. bzgl. der Skalierbarkeit Nachteile.

Der Router braucht dann nämlich einen Anschluss an das Telefonnetz. Entweder Festnetz oder GSM-Karte um die Anrufe der MA mit deutschen Handy annehmen zu können.
Dazu musst Du noch den DSL-Upload am Standort München kalkulieren und bereitstellen.

Wenn Du über SIP-Provider arbeitest brauchst Du keinen Router in M. Du kannst Dir qusi beliebig viele Festnetznummern schalten, einziger Engpass ist Dein DSL-Anschluss in A der die Anrufe entgegen nehmen muss.

andere Richtung A nach D
Der Router in D mit GSM-Adapter ist für DIESE RICHTUNG zwingend erforderlich wenn Du von Austria ein deutschen GSM-Handy anrufen willst.
Per Internet gehst Du von A nach D und bist damit in München auf dem Router. Vom Router in München dann per GSM-Adapter in das deutsche Mobilnetz.
Du kannst jede beliebige Telefonnummer anrufen. Preise siehe Preisliste der Handy-Karte.
allerdings: eine GSM-Karte -> ein Gespräch

D.h. wenn ich das jetzt endlich richtig verstanden habe, mit 2 Lancom Router (1x in AUT + 1 x in DT) + GSM-Gateway (z.B. Vierling Ecotel Analog GSM-Gateway) + 2x Handy mit dt. vertrag (kostenlos von handy zu handy) für mitarbeiter in DT. + 1 Sim Karte für GSM-Gateway (muss ich hierzu einfach einen 3. Handyvertrag anmelden??)
kann ich eigendlich genau das realisieren was ich brauche!! Sprich von D - A und von A - D zu telefonieren, brauche dazu keine fixe IP sondern nur Internetzugang + Telefonanschluss in D + selbiges in A und kann über lancoms und GSM-Gateway beide Handys erreichen + umgekehrt von Handys über Gateway an Standort in A telefonieren!!

Kennt jemand noch einen günstigen Anbieter in Deutschland am Besten gratis von handy zu handy?? Der Anbieter muss Voip nicht unterstützen oder???

Danke Alex

Ja, der prinzipielle Aufbau ist so richtig wenn Du in beide Richtungen "kostenlos" telefonieren möchtest.

Ich habe nur keine bestimmte Hardware empfohlen!

"Der Anbieter muss Voip nicht unterstützen"

Mit VoIP hat Deine Lösung direkt nichts zu tun, außer das Du zwischen den Routern Deine Gespräche per Internet (VoIP) transportierst. Alles andere ist klassisches Telefonnetz.

Du benutzt nur das billige Internet um ein in D befindliches Handy per VoIP virtuell nach A zu verlegen um die hohen Roamingkosten und Auslandsgesprächskosten zu vermeiden.

BKS schrieb:
D.h. wenn ich das jetzt endlich richtig verstanden habe, mit 2 Lancom Router (1x in AUT + 1 x in DT) + GSM-Gateway (z.B. Vierling Ecotel Analog GSM-Gateway)
Vielleicht solltest du das ISDN- und nicht das analoge Gateway benutzen, denn die Lancoms haben einen ISDN-Ausgang. :shock:

Wenn du so "schwimmst", warum lässt Du dir das nicht von jemand machen, der das Thema beherrscht?!

Woher bekomme ich einen "günstiges" GSM-Gateway?? zum anschluss an einen Lancom Router

Wie wäre es mit einem Abgleich mit Produkten von hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:mobil:gateways mit den Verfügbarkeiten in irgendwelchen Shops bei Dir? Hierzu tippe doch mal die Produktnamen in Google ein und schau', welche Shops erscheinen... Produktnamen sind hier im Thread ja auch schon gefallen. Wo liegt denn nun das Problem?

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc