- Mitglied seit
- 27 Jan 2009
- Beiträge
- 481
- Punkte für Reaktionen
- 23
- Punkte
- 18
Hallo!
Habe seit kurzem Arcor VOIP und ab und an das Problem, dass sich die VOIP Nummern nicht mehr registrieren.
Meistens hilft dann nur noch Neustart der 7390.
Habe via Crontab schon jeden Morgen um 7uhr einen Reboot programmiert, aber wie gesagt so ab und an passiert das halt.
Und da meine Gewerkschaft sich mit PCs nicht so auskennt, wärs cool, wenn es irgendwie eine Erweiterung für Freetz geben würde, die meldet ( z. B. per Email, wenn die Registrierung der Telefone nach 2 oder 3 Versuchen fehlgeschlagen ist.
Verstehen tue ich die Sache zwar nicht, denn DSL geht zum Beispiel auch, wenn sich die Telefone nur durch Reboot registrieren lassen, also es ist definitiv eine Verbindung da........
Aber für das Problem bin ich hier ja falsch....
Deshalb würde ich mir eine Erweiterung über Freetz wünschen, die per Mail melden kann, das etwas mit VOIP nicht stimmt.
Habe seit kurzem Arcor VOIP und ab und an das Problem, dass sich die VOIP Nummern nicht mehr registrieren.
Meistens hilft dann nur noch Neustart der 7390.
Habe via Crontab schon jeden Morgen um 7uhr einen Reboot programmiert, aber wie gesagt so ab und an passiert das halt.
Und da meine Gewerkschaft sich mit PCs nicht so auskennt, wärs cool, wenn es irgendwie eine Erweiterung für Freetz geben würde, die meldet ( z. B. per Email, wenn die Registrierung der Telefone nach 2 oder 3 Versuchen fehlgeschlagen ist.
Verstehen tue ich die Sache zwar nicht, denn DSL geht zum Beispiel auch, wenn sich die Telefone nur durch Reboot registrieren lassen, also es ist definitiv eine Verbindung da........
Aber für das Problem bin ich hier ja falsch....
Deshalb würde ich mir eine Erweiterung über Freetz wünschen, die per Mail melden kann, das etwas mit VOIP nicht stimmt.