[Gelöst] VOIP über 1und1 mit Siemens C475IP

neoman666

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat von Experten brauche. Folgendes:

Meine Hardware die ich einsetze:
FritzBox 7141, Siemens Gigaset C475IP mit Siemens C47H Mobilteil, Switch Compex PS2208B

Mein Provider:
1und1

Meine Verkabelung:
Ein Netzwerkkabel habe ich von meiner Fritzbox zu meinen Switch verlegt. Einen Switch benötige ich, da ich mehrere Rechner mit dem Internet verbunden habe. Vom Switch geht ein Netzwerkkabel zur Siemens Gigaset C475IP Basisstation.

Meine Konfiguration:

In der Fritzbox sind alle meine Rufnummern angemeldet. Im das Siemens Gigaset C475IP ist auch soweit konfiguriert.

Mein Problem:
Ich kann ganz normal raustelefonieren. Doch wenn mich jemand anruft, kommt der Ruf zwar an, das sehe ich in der Fritzbox, aber mein Telefon klingelt nicht. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe mit dem Support von 1und1 gesprochen, die sagten mir, ich solle das Gigaset direkt mit der Fritzbox verbinden. Schön und gut, nur kann ich dann über mein Mobilteil C47H keine Mail empfangen und auch die zusätzlichen Funktionen könnte ich dadurch nicht nutzen.

Wenn ich bei meinen Switch drauf schaue, blinken alle Lampen grün (dort von die Rechner angeschlossen sind) aber an dem Anschluss wo das Gigaset angeschlossen ist, blinkt die Lampe orange.

An was kann es liegen, das ich keinen Anruf reinbekomme, raus telefonieren geht ohne Probleme. Liegt es am Switch, das dieser mit dem Gigaset nicht klar kommt?

Was könnte ich tun damit es funtioniert???


MFG neoman666
 
Zuletzt bearbeitet:

fye

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Willkommen im Forum,
was bedeutet dass das Gigaset soweit konfiguriert ist? Die 7141 hat wenn ich da richtig liege kein SIP Registrar um es als IP-Telefon anzumelden. Also sind die 1und1 Nummern auch im Gigaset konfiguriert / angemeldet und auch aktiv ? (wo nichts gegen sprechen würde) :gruebel:

Hast Du dich schon mit dem Thema Portweiterleitung beschäftigt, wo Du mit deiner Fritzbox nicht drum herum kommst, wenn deine FB kein SIP hat?
Sicher könnte es auch am Switch liegen. Das es nicht am Switch liegt siehst du eigentlich sofort, wenn du dein Gigaset direkt in deine Fb steckst. Wenn es dann klappt - Switch, wenn nicht Ports, vorausgesetzt deine übrige Konfig für die Verbindung(en) im Gigaset stimmt....
 

neoman666

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo fye,

vielen Dank für deine Antwort. Am Switch liegt es nicht, habe das Siemens mal direkt an die FB angeschlossen.

Dann habe ich es wieder zurückgebaut und die Portweiterleitungen gemacht, die du mir gezeigt hast und siehe da, das Telefon klingelt von extern. :D

Ich bin in diesem Thema ein Laie, nur gut das es Leute wie dich gibt, die sich damit auskennen. Vielen Dank nochmal.


MFG neoman
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,885
Beiträge
2,067,233
Mitglieder
356,872
Neuestes Mitglied
Machsgut