VoIP über analog Festnetzanschluss mit DSL der Swisscom (CH) möglich?

Thorsten020

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bisher war ich über Kabel obline und habe dazu eine deutsche Fritzbox Fon 7050, mit der ich bisher über zwei SIP-Anbieter telefoniert habe. Jetzt habe ich mich bei der Swisscom angemeldet für DSL (neue Wohnung ohne Kabel) - kann ich die Box weiterverwenden, um zumindest erreichbar zu sein mit den beiden Nummern oder was muss ich ändern / neu kaufen?

Gruss,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja klar geht es auch über die Swisscom. Ich habe zwar die FB 7270 funktioniert aber sehr gut.

Gruss
 
Gut :)
Und wie muss ich mich verrenken damits geht? Denn die Box ist eine deutsche, ich glaube das geht so ohne weiteres nicht in CH (Annex A/B etc.)
 
Bittel löschen, hattewegen irreführender Überschrift eine falsche Antwort geschrieben.
.
 
Also ich habe hier durch einen Link zwei Firmwares der FBF 7050 von der AVM Website gefunden, eine internationale Version für Annex A auf englisch und eine deutsche Version (ist das Annex a oder B?)

Das einfach aufspielen und es geht? Kann ich dann also auch mein altes ISDN Telefon weiterverwenden, was ich schon zuvor über Kabel benutzt hatte?

Bittel löschen, hattewegen irreführender Überschrift eine falsche Antwort geschrieben.
Faulpelz, mach doch selber :p
 
Hallo Thorsten,
bist Du Dir sicher, dass Du ADSL hast und kein VDSL? Oder möchtest Du den Swisscom-VDSL-Router als Modem verwenden?

Gruss
0351
 
Aha, jetzt auch aufgewacht? Ich denke, man kann davon ausgehen, dass sich DIESES Problem nach über einem JAHR gelöst hat!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,913
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.