VoIP über anderen VoIP-Provider als DSL-Anschluß-Provider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

j0e

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich bei jedem DSL-Provider (1&1, Congstar) mit VoIP über einen anderen VoIP-Provider (Sipgate, Skype) telefonieren? Oder haben DSL-Provider, vie 1&1, bei denen die Telefonie ja ohnehin über IP geht, diese Möglichkeit blockiert?
Bei welchen gehts gegf, bei welchen nicht?

Ich kenne in Deutschland keinen Provider, bei dem VoIP mit anderen Anbietern blockiert ist. Insbesondere blockiert Kabel-BW keine Ports, falls Du das wissen wolltest.

Im Mobilfunkbereich gibt es das schon eher.

--gandalf.

Hallo J0e

mit der konfiguration auf dem Provider Router könnte es Probleme geben,
bei vielen werden diese ferneingestellt und lassen viele Optionen nicht zu.
Speziell bei Anbietern bei denen du Voip Telefonie hast, aber dir das Paßwort nicht mitgeteilt wurde. Zwar lassen sich die meisten manuell einstellen, aber ohne Sprachpaßwort kein incl. Flat.

Gruß Resool

Ich bin bei 1&1 (früher freenet) und habe immer schon mindestens einen weiteren VOIP Provider eingetragen. Die Box routet automatisch Gespräche ins Mobilfunknetz über den alternativen Anbieter. Kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.