[Problem] VoIP über FritzBox 7270 - EasyBox 904 LTE - Smartphone - VPN

Dobby16

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne mit meinem Android-Smartphone von unterwegs mit meinem LTE-Anschluss telefonieren.

Die EasyBox 904 LTE dient dabei als Router. Die FritzBox läuft dahinter als IP-Client, kann also auch kein VPN. Und ich bekomme es einfach nicht, dass die FritzBox nicht mehr als IP-Client läuft, und trotzdem eine funktionstüchtige I-Net-Verbindung über die EasyBox herstellt. Quasi als Rooter arbeitet. Die beiden kommen sich dann wohl immer in die Quere.

So könnte ich ein VPN mit FritzVPN machen, und auch schon auf die Telefon-Funktionen der FritzBox zugreifen via Handy und VPN.

Oder man leitet die SIP-Nummer ins Internet weiter (geht mit der neuesten Firmware) und meldet sich dann von außen an.

Klappt aber nicht über Congstar. Ich habs 3 Stunden probiert. Immer ein Timeout am SIP-Client am Handy.

Vielleicht wollte ja mal jemand sowas ähnliches machen, und kann mir weiterhelfen!

Danke und Gruß
Robin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.