VOIP über Fritzbox 7270 geht nicht mehr

smaaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine vorgefundene Konfiguration:

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) 74.04.80 (Dec 4 2009)
VOIP-Account bei bellsip (bellsip light)
T-Home Call and Surf ISDN
3 Mobilteile (Siemens Gigaset AS28H) über ISDN
1 Mobilteil (Siemens Gigaset SL1) per VOIP

Bis vor 2 Wochen hat alles geklappt. Seitdem verzeichnet die Anrufliste zwar Anrufe, die für die VOIP-Nummer eingingen (Anrufe in Abwesenheit), aber das Telefon klingelt nicht. Neuanmelden an DECT brachte nichts, ein anderes Telefon auch nicht. Rundruf läßt Telefon klingeln. Raustelefonieren geht.
Mit meinem Nokia E66 funktioniert das Klingeln.

Ein Nachfragen bei Bellsip ergab, dass die Fritzbox die Anrufe annimmt (stehen ja auch in der Liste).

Was kann ich noch machen?

Schon einmal ein Dankeschön für mögliche Lösungen...

Hallo,
Sichere einmal Deine Daten und dann führst Du einen POR (alle(!!) Kabel für 10-15 Minuten von der Box trennen) durch. Sollte das nichts gebracht haben, solltest Du ein Recover versuchen, mit anschl. manueller Neueingabe aller Daten per Hand.

Hallo,

Danke für deinen Tipp, versuche es heute Abend mal, ob's mir weiterhilft. Werde Bescheid geben

Habe Deinen Tipp befolgt, hat keine Änderung gebracht.

Beim Löschen der Internetnummer kam dann der Hinweis, es liege noch eine Rufumleitung vor (!!), das war´s. Nach dem Löschen der Rufumleitung gings wieder:D.

(Nein, ich habe die Rufumleitung nicht gesetzt und außer mir kennt keiner das Passwort der Fritzbox. Aber: An dem Morgen, an dem die Nummer das letzte Mal richtig funktionierte, fummelte die T-Com in unserer Straße an den Leitungen rum und danach war der Anschluß tot. Auf Anruf bei der Hotline der T-Com wurde -kurzfristig- die Hauptnummer auf´s Handy umgeleitet. Bei dieser Aktion muß wohl auch die I-Nummer mit Rufumleitung belegt worden sein. Nur - das Handy klingelte nicht, wenn die I-Nummer angerufen wurde, bei der Hauptnummer schon:confused:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.