VOIP über FritzBoxFon geht gar nicht

fsaah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

1und1 selbst hat keine abhilfe geschaffen...

die fritzboxfon ist wohl eigentlich richtig konfiguriert, früher gings mal, nun überhaupt nicht mehr.

ich wähle nur noch über den nebenanschluss der t-com.
selbst wenn ich die fritzbox mit einer wahlregel zB auf mein handy mittels voip zu wählen, tut er folgendes:
er lässt die 0 weg und die handy vorwahl "0163" wird zum anfang der ortsnetznummer 163....

weiss jemand von euch abhilfe !?

gruss,
fsaah

2.
nun gehen anrufe von meinem handy auf die VOIP Nummer auch, also zumindest klingelt es - andere richtung aber eben nicht. :-(

hier meine daten.

AVM FritzBoxFon
Seriennummer:
T 124 153 00 078 455

Die Software ist die aktuellste 06.04.01

Anhänge

• fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    61.6 KB · Aufrufe: 24
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    58.6 KB · Aufrufe: 20
  • fritz3.jpg
    fritz3.jpg
    52.1 KB · Aufrufe: 18
  • fritz4.jpg
    fritz4.jpg
    108.4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Wir die VoIP-Nummer auf der Fritz!Box Startseite als Registriert angezeigt?
Was hast Du denn für Telefonnummern bei der Nebenstelle eingerichtet? Was für ein Telefon nutzt Du? Hat das genutzte Telefon evtl. auch eine Analagenfunktion, die evtl. die 0 "schluckt"?

Welche Leuchte geht beim Abheben an (Internet oder Festnetz)?

Erst mal viele Fragen, aber wären interessante Punkte ;)

Gruß,

balingen

Ändere mal bei Internet Telefonie den Anbieter von 1und 1 auf andere Anbieter. Dann erscheint ein erweitertes Menü mit Ortskennzahl verwenden und Ortskennzahl prefix beibehalten. Beides ankreuzen.

@ balingen

ja, die nummer ist registriert, auf der fritzboxstartseite als auch im 1und1 controcenter.

als nebenstelle habe ich meine t-com-festnetznummer eingerichtet....nur mit der kann ich eben derzeit telefonieren, aös hätte ich gar kein VOIP-

telefon=pgilips DECT 211

das mit der "geschluckten 0" hat sich wohl erledigt, siehe meine ergäznung in der fragestellung meines ersten postings.

Leuchte beim Abheben: festnetz

gruss
fsaah

@peter

Ändere mal bei Internet Telefonie den Anbieter von 1und 1 auf andere Anbieter. Dann erscheint ein erweitertes Menü mit Ortskennzahl verwenden und Ortskennzahl prefix beibehalten. Beides ankreuzen.

hi peter.

habs gemacht....deine textvorgaben sehen auf der menüseite ein wenig anders aus, aber es ist wohl alles korrekt angekreuzt !?
weiterhin beim abheben leuchtet die festnetzdiode auf :-( siehe screenshot anbei

gruss
fsaah

Anhänge

• fritz5.jpg
    fritz5.jpg
    70.9 KB · Aufrufe: 14
Wenn Du *121# vor der Nummer eingibst, erzwingst Du damit VOIP. Wie reagiert dann die Box?

@ peter

dann gehts.

rufe ich mit *121# auf meinem handy an, erscheint als absender meine VOIP Nummer.

und die festnetzdiode schlatet nach 2 sekunden auf die internetdiode um.

also, wie einstellungen ändern ? oder ist es sinn des erfinders, dass ich eben immer einfach *121# vorwählen soll ?

Also gib als Hauptrufnummer in der Konfiguration der Nebenstelle deine Internetnummer ein, dann sollte es eigentlich gehen.

@fsaah

Was Du aber nicht vergessen darfst: Bei "zusätzliche Rufnummern" die Festnetznummer einstellen. Sonst bist Du über Festnetz nicht mehr erreichbar.

Gruß,

balingen

Danke an euch beide !!

Gruss,
fsaah

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied