Hallo!
Für meine Schwiegerleute suche ich eine Lösung:
Da DSL nur über T-com selbst (mind. 39.99¤/Monat über Outdoor-DSLAM wg. Glasfaser) schaltbar ist, wäre Internet via Kabelanschluß (9.99¤/Monat für 1000down/256up) interessant. Telecolumbus hat schon die TV-Antenne in der Wohnung liegen und bietet Anschlüsse bis 10.000 dort an.
Idee:
- Internetanschluß 1000/256 über TV-Kabel bestellen
- 6-10 Wochen warten...
- einige Monate testen, ob VoIP stabil möglich (eine FBF 7170 hab ich noch liegen)
wenn ok:
- Nummer zu dus.net portieren
- T-com entfällt
- VoIP-Flat via Carpo o. Betamaxe...
- ggf. Geschwindigkeit vom Anschluß auf 6000 aufstocken
Frage:
- Wer hat Erfahrung mit VoIP über Telecolumbus?
- Hat der Anschluß eine eigene IP?
- lt. Verkäufer auch ist auch der 1000/256 ein vollständier IP-Zugang mit einer öffentlich erreichbaren IP
- Es werden keine Ports gesperrt
Immerhin bietet Telecolumbus auch VoIP an - allerdings für 25Euro incl. Internet. Wäre aber auch noch eine Alternative....
Klar ist auch, daß die Einrichtung, der Kontakt und der Service von Telecolumbus was für Leute mit guten Nerven ist - aber ich sehe keine Alternativen...
Danke für Erfahrungsberichte!
Für meine Schwiegerleute suche ich eine Lösung:
Da DSL nur über T-com selbst (mind. 39.99¤/Monat über Outdoor-DSLAM wg. Glasfaser) schaltbar ist, wäre Internet via Kabelanschluß (9.99¤/Monat für 1000down/256up) interessant. Telecolumbus hat schon die TV-Antenne in der Wohnung liegen und bietet Anschlüsse bis 10.000 dort an.
Idee:
- Internetanschluß 1000/256 über TV-Kabel bestellen
- 6-10 Wochen warten...
- einige Monate testen, ob VoIP stabil möglich (eine FBF 7170 hab ich noch liegen)
wenn ok:
- Nummer zu dus.net portieren
- T-com entfällt
- VoIP-Flat via Carpo o. Betamaxe...
- ggf. Geschwindigkeit vom Anschluß auf 6000 aufstocken
Frage:
- Wer hat Erfahrung mit VoIP über Telecolumbus?
- Hat der Anschluß eine eigene IP?
- lt. Verkäufer auch ist auch der 1000/256 ein vollständier IP-Zugang mit einer öffentlich erreichbaren IP
- Es werden keine Ports gesperrt
Immerhin bietet Telecolumbus auch VoIP an - allerdings für 25Euro incl. Internet. Wäre aber auch noch eine Alternative....
Klar ist auch, daß die Einrichtung, der Kontakt und der Service von Telecolumbus was für Leute mit guten Nerven ist - aber ich sehe keine Alternativen...
Danke für Erfahrungsberichte!