VoIP über Router im Netzwerk

burned89

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei mir im Zimmer einen Siemens SX541 (router) stehen. Ich möchte ein analoges telefon daran anschließen und damit über VoIP telefonieren. Der Router ist aber nicht direkt mit dem Internet verbunden, d.h. mein router ist mit dem anderen Router (der ans Internet angeschlossen ist) verbunden.
Würde das so trotzdem funktionieren? Weil mein Router ja nicht direkt mit dem Internet verbunden sein würde.

Bitte keine großen Fachausdrücke, und danke =)
 
ja, funktioniert hier hinter 2 routern.
 
und wenn ich mir z.b. ein Internettelefon (Grandstream BT-101) zulege und an den Lan port meines Routers stecke, stell ich dann Standardgateway und sipgate benutzerdaten am telefon ein?
 
Stells auf DHCP (automatisch) in den IP-Einstellungen und den DHCP-server des Siemens an.
Falls man am Siemens VoIP-Telefone anmelden kann melds da an und den Siemens bei Sipgate.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.