VOIP über UMTS - vodafone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fanello

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe bei vodafone die D2-VF Mobile Connect Flat sub Tarif(UMTS Flat fürs Notebook und Smartphone mit 5GB).
Meint ihr vodafone würde mich fristlos kündigen(oder andere Sanktionen), wenn ich voip über meine umts flat nutze?

http://www.teltarif.de/vodafone-voip-tethering/news/35493.html

Laut diesem Artikel kann man die Option dazu buchen, bei meinem Tarif aber komischerweise nicht. In den AGBs ist voip aber verboten. Funktionieren tut es einwandfrei, ich bin nur noch etwas unschlüssig, was mich erwartet, wenn ich nur noch über voip telefoniere. (Fast) Überall mit einer Festnetznummer erreichbar zu sein, ist schon verlockend.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Benny

Hallo fanello

bin immer noch kein Experte

falls du einen DSL oder Kabelanschluß besitzt würde es auch eine andere Möglichkeit der Erreichbarkeit ünter der Festnetznummer geben.

5 GB ist bei Voip Telefonie sicherlich schnell aufgebraucht.
Dein Gerät muß sich immer wieder am Sip Server anmelden und herbei wird jedesmal die Mindestpaketgröße (z.B. 10 kb bei O2) abgezogen.

Und sollte es doch einmal für eine Zeit gesperrt werden bist du nicht mehr erreichbar ohne es zu merken ( oder du prüfst die Verbindung die ganze Zeit )

Anrufweiterleitung und Callthrough über den eigenen Breitbandanschluß finde ich zuverlässiger und wäre auch mit Prepaid für gesamt 8 Euro im Monat möglich ( 2 x Flat )

Gruß Resool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.