Hallo,
ich bin neu hier im Forum und denke bzw. hoffe, dass ich mit meinen Fragen hier genau richtig bin.
Ich habe als Modem-Router (mit Wlan) einen Netgear DG834GB welcher nicht VoIP fähig ist.
Er stellt als WDS Master (Point to Multi-Point-Bridge) über eine W-Lan Teilstrecke eine Verbindung zu einer FB 7113 zur Verfügung.
Von der FB 7113 folgt eine Ethernetkabel Verbindung zu einer FB 7170.
Die Internetverbindung steht, jetzt möchte ich das VoIP einrichten.
Ich möchte zunächst VoIP an dem WDS Slave (7113) haben.
Als VoIP Anbieter habe ich mich für Sipgate entschieden. Ein Account bei Sipgate ist eingerichtet. Die Anmeldedaten von Sipgate habe ich bei der FB7113 eingetragen.
(Hier fällt mir auf das wenn ich auf Internetrufnummer bearbeiten klicke eine 4 Stellige PIN angezeigt wird obwohl ich zuvor eine 6-stellige Pin eingegeben habe)
Folgende Daten habe ich eingegeben:
Registrar: sipgate.de
Proxy: sipgate.de
Stun: stun.sipgate.net
Wenn ich jetzt telefonieren möchte höre ich immer nur das Besetztzeichen.
Ich vermute, dass ich am Netgear nochwas einstellen muss.
Was muss ich jetzt genau an dem Netgear (WDS Master) einstellen damit die FB mit der Aussenwelt kommunizieren kann?
Ist das von mir angestrebte System überhaupt sinnvoll/lauffähig?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
ich bin neu hier im Forum und denke bzw. hoffe, dass ich mit meinen Fragen hier genau richtig bin.
Ich habe als Modem-Router (mit Wlan) einen Netgear DG834GB welcher nicht VoIP fähig ist.
Er stellt als WDS Master (Point to Multi-Point-Bridge) über eine W-Lan Teilstrecke eine Verbindung zu einer FB 7113 zur Verfügung.
Von der FB 7113 folgt eine Ethernetkabel Verbindung zu einer FB 7170.
Die Internetverbindung steht, jetzt möchte ich das VoIP einrichten.
Ich möchte zunächst VoIP an dem WDS Slave (7113) haben.
Als VoIP Anbieter habe ich mich für Sipgate entschieden. Ein Account bei Sipgate ist eingerichtet. Die Anmeldedaten von Sipgate habe ich bei der FB7113 eingetragen.
(Hier fällt mir auf das wenn ich auf Internetrufnummer bearbeiten klicke eine 4 Stellige PIN angezeigt wird obwohl ich zuvor eine 6-stellige Pin eingegeben habe)
Folgende Daten habe ich eingegeben:
Registrar: sipgate.de
Proxy: sipgate.de
Stun: stun.sipgate.net
Wenn ich jetzt telefonieren möchte höre ich immer nur das Besetztzeichen.
Ich vermute, dass ich am Netgear nochwas einstellen muss.
Was muss ich jetzt genau an dem Netgear (WDS Master) einstellen damit die FB mit der Aussenwelt kommunizieren kann?
Ist das von mir angestrebte System überhaupt sinnvoll/lauffähig?
Danke im Voraus für eure Hilfe.