VOIP über W-Lan?

Martin_1977

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe meinen Internetanschluß bei 1und1 mit der AVM Fritz Box.
Telefoniere darüber auch schon übers Internet.
Kann ich jetzt über meine W-Lan Strecke im WDS Modus mit einem zweiten Router dort ein Linksys VOIP Adapter anschließen und dort ein Analoges
Telefon anstecken.
Wäre so etwas möglich? Wie komme ich von 1und1 an die Daten die
ich eintragen muß? Oder muß ich bei Sipgate oder so noch einen
zusätzlichen neuen Account machen?

Gruß
Martin
 
Ist möglich

Hallo!

Ich habe das mit meinem Nachbar gemacht. Wir haben 2 D-Link Router im WDS-Modus miteinander verbunden. Weiterhin hat dann mein Nachbar an den Router eine FritzBox Fon angeschlossen worüber er dann mit einem analogen Telefon VOIP betreibt. Zusätzlich hat er dann noch an den Router seinen PC angeschlossen um zu surfen. Alles läuft seit einem 3/4 Jahr einwandfrei. Als Antennen benutzen wir 2 Yagi-Richtantennen und brücken somit ca. 100 m.
Die Anschaffungskosten sind Anfangs etwas hoch, doch es rechnet sich mit der Zeit.
Ich habe es anfangs auch mit einem Linksys VOIP-Adapter probiert, aber es hat einfach nicht klappen wollen. Mit der FritzBox Fon war das alles ein "Kinderspiel".

Wenn du noch mehr wissen willst - kein Problem!

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.