VoIP über zwei unterschiedliche Router

TommyXL

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe einen 1&1 DSL-Anschluss mit Internet- und Telefonie-Flat. Nun bin ich aber zu meiner Freundin ins Haus (Nachbarwohnung) umgezogen.

Meine Freundin ist bei der Telekom Kunde und hat einen Speedport W 501V. Ich habe zu meinem 1&1-Anschluss eine Fritzbox WLAN 7141 bekommen.

Da der Umzug des Anschlusses mehrere Wochen dauern wird, nutze ich zur Zeit die Internetverbindung von meiner Freundin mit, in dem ich meinen Router als Repeater eingerichtet habe.

Nun ist die Telefon-Flat von 1&1 ja auch eine VoIP-Rufnummer. Ich möchte diese vorerst auch bei mir nutzen. Dazu habe ich die Daten in meiner Fritzbox eingerichtet.

Wenn ich nun von dem Telefon wähle, höre ich kein Signalton für den Rufaufbau, aber das andere Telefon klingelt. Hebe ich dort ab, kann ich aber nicht sprechen.

Wie muss ich die Fritzbox und den Speedport konfigurieren, dass ich meine Rufnummer so nutzen kann? Ichhabe versucht, am Speedport den Port 5600 weiterzuleiten, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass der Port für interne Zwecke verwendet wird.

Danke, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TommyXL, Willkommen im Forum! :)

Schau dir mal die Anleitungen bezgl WDS im Wiki an, da werden sie geholfen... ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,594
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.