VoIP-1&1 Anrufe sofort auf T-Netbox

WolfgangZ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei meiner Schwiegermutter ist an ihrem analogen T-Net-Anschluss ohne Auftrag eine T-Netbox aktiviert worden. Seither kann ich sie nicht mehr über meinen 1&1-VoIP-Zugang anrufen, da sich sofort die T-Netbox meldet.

Wenn ich den Anruf gebührenpflichtig über ISDN starte, wird der Anruf normal durchgeschaltet.

Ist das eine neue Schikane der T-Com um 1&1-Kunden zu verprellen?
:mad:
Da bleibt wohl nur der Antrag auf Abschaltung der verflixten T-Netbox.

Gruß
Wolfgang

T-NetBox anwählen
Vom eigenen Anschluss
Kostenlos 08000 3302424
anwählen, Geheimzahl eingeben und mit *
bestätigen.
Vom fremden Anschluss (Box ist eingeschaltet)
Eigene Rufnummer wählen, mit * Begrüßungstext
stoppen. Geheimzahl eingeben, Eingabe
mit * bestätigen.

T-NetBox ein-/ausschalten
T-NetBox anwählen
Tasten 3-2-7 Menü-Grundeinstellung
Voreinstellung auswählen und
Bestätigung abwarten:

mit Taste 3 Ausschalten

dann sollte die T-Net-Box aus sein

WolfgangZ schrieb:
Bei meiner Schwiegermutter ist an ihrem analogen T-Net-Anschluss ohne Auftrag eine T-Netbox aktiviert worden. Seither kann ich sie nicht mehr über meinen 1&1-VoIP-Zugang anrufen, da sich sofort die T-Netbox meldet.

Ist das eine neue Schikane der T-Com um 1&1-Kunden zu verprellen?

Die T-NetBox wird nicht beauftragt, sondern ist ein Leistungsmerkmal, was in alle aktuellen Tarife der T-Com gehört und deswegen eingerichtet wird. Aber bevor das passiert wird der Kunde schriftlich (Auftragbestätigung des Tarifwechsels) über die T-NetBox informiert.

Die T-NetBox ist in der Grundeinstellung so aktiviert, dass sie ein Gespräch nach 20 Sekunden und bei besetzter Leitung annimt. Im Fall der besetzten Leitung springt sie sofort an, aber nur dann.

bin-wech schrieb:
T-NetBox anwählen
Vom eigenen Anschluss
Kostenlos 08000 3302424
anwählen, Geheimzahl eingeben und mit *
bestätigen.
Vom fremden Anschluss (Box ist eingeschaltet)
Eigene Rufnummer wählen, mit * Begrüßungstext
stoppen. Geheimzahl eingeben, Eingabe
mit * bestätigen.

Bei einer neuen T-NetBox, die nach dem 01.11.06 eingerichtet wurde, ist die Geheimzahleingabe vom eignen Anschluss aus deaktiviert, man kommt also auch ohne PIN rein, es sei denn man hat die PIN-Abfrage aktiviert.

Ein Einwahl von einem fremden Anschluss ist erst dann möglich, wenn eine PIN in der T-NetBox hinterlegt wurde, sonst funktioniert die Fernabfrage nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,864
Neuestes Mitglied
begahn