VoIP 1&1 auf Fritzbox Umleiten

Killer3d

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich schildere kurz mal mein Vorhaben:

Also ich habe eine Fritzbox mit meiner Internetnummer usw angeschlossen, funktioniert auch einwandfrei mit meinen Festen Telefon. So jetzt wollte ich auch über mein Notebook Telefonieren.

Als erstes habe ich 1&1 Softphone heruntergeladen, eingetsellt usw... funktioniert auch. ABER es klingelt nicht! Ich kann nur nach außen Anrufen.

So nen bischen schlau gemacht, hab ich gelesen das man:

1. Die Anmeldung aus der Fritzbox nehmen sollte (funktioniert nicht also kein klingeln)
2. Wenn es in der Fritzbox bleiben soll, den Fritzbox eigenen VoIP Server nehmen soll (fritz.box als VoIP Domain). (Funktioniert auch mit Klingeln usw so wie es sein soll)

So Punkt 2 Trifft ja für mich zu. Allerdings wollte ich mit den Notebook auch unterwegs Telefonieren, wo ich nicht in meinen Netzwerk bin. Ich habe hier zuhause einen Server stehen also nen Programm worauf ich per Port leiten kann was es dann von außen verfügbar macht ist möglich.

Also mein weg in Pfeilen:

Notebook VoIP -> Internet -> Fritzbox Port weiterleitung auf PC -> PC weiterleitung auf Lokale Fritzbox -> VoIP

Könnt ihr mir da vielleicht helfen ?

Dennis

Bei der 7170 ist in der Firmware 29.04.70 noch kein SIP-Server enthalten. (Woher ich das wohl weiß ;))
Du solltest dringend die neuste Firmware nachrüsten.
Dann kannst Du dort unter Telefonie ein IP-Telefon einrichten und vom Lappi aus nicht mehr mit dem 1&1-Server sondern mit der Fritz verbinden.
(Klar, die 1&1-VoIP-Nummer muss wieder in der Fritz registriert werden ;))

BtW: Willkommen im Forum!

Na ob ihm das Lesen der 382 Beiträge die Nachtruhe raubt?

Ein Verweis auf einen entspr. Beitrag wäre besser gewesen.

Wie oben schon beschrieben: Erst mal ein Firmware-Update machen, denn Deine Firmware ist hoffnungslos veraltet! Ohne dieses Firmwareupdate ist auch dieses sogenannte SIP-Registrar nicht in der Fritzbox vorhanden. Den gibt es erst ab der Firmware xx.04.80.

@Killer3d

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch "nur" darum mit deinem Beinwärmer entweder von Zuhause oder bevorzugt von Unterwegs mit einer deiner 1&1? Nummern rum Telefonieren zu können oder erreichbar zu sein?

Wozu braucht man dann "Server reg outside" oder ein Programm was Port´s leitet?

Dann kannst Du dort unter Telefonie ein IP-Telefon einrichten und vom Lappi aus nicht mehr mit dem 1&1-Server sondern mit der Fritz verbinden.
Das wäre für Zuhause o.k.. Ist es aber gerade für Unterwegs nicht unnötige Action?

allerdings weiss ich jetz nich was ich bei meinen Softphone eingeben muss
Du könntest alternativ auch dieses (DAU) Softphone mal ausprobieren.
Ist für alles was gängig ist, also auch SIP zur Fb oder 1&1 direkt, vorkonfiguriert (und klappt auch ;-)).

Das Funktioniert ja auch. Aber ich will ja Unterwegs mit meiner FritzBox verbinden. Weil ich halt mitn 1&1 Server das Problem habe das es nicht klingelt.

Nochjemand ne Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.