- Mitglied seit
- 19 Jan 2007
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
hier meine Beschreibung meines Problems:
Ich benutze seit Monaten erfolgreich 1und1 VOIP mit meiner FB 7141.
Habe dort zwei IP Nummern conf.
(1) yyyy xxxxxxx (IP = meine Festnetznummer)
(2) zzzz hhhhhh (reine IP Nummer)
Wie gesagt, ganz zufrieden.
Aber jetzt: Habe meinem Vater auch ein FB 7141 und 1und1 3DSL installiert:
Dort auch zwei Nummern:
(3) dddd ggggg (IP = seine Festnetznummer)
(4) rrrr jjjjjjj (reine IP Nummer)
Raus telefonieren geht, aber rein nicht. Das Thema ist in diesem Forum nicht neu und für mich auch erst mal nicht wichtig. Dachte ich
Habe nämlich bei meinen die FB wieder abgebaut und das analoge Telefon wieder direkt in die TAE Dose gesteckt. Prima, meine Eltern sind wieder erreichbar und können telefonieren. Back to the roots.
Jetzt das Problem:
Wenn ich von mir ausgehend mit der (1) also meiner IP=Festnetznummer die normale Telefonnummer (3) meiner Eltern ausgehend über IP , sind meine Eltern für mich nicht erreichbar und bei denen klingelt das Telefon nicht.
Wähle ich *111# dddd ggggg,ist alles grünen Bereich
Wo ist der Fehler. Muss ich im 1und1 Controlcenter die Nummer (3) meiner Eltern wieder abmelden, solange die FB nicht installiert ist?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Grüße
vollipoli
hier meine Beschreibung meines Problems:
Ich benutze seit Monaten erfolgreich 1und1 VOIP mit meiner FB 7141.
Habe dort zwei IP Nummern conf.
(1) yyyy xxxxxxx (IP = meine Festnetznummer)
(2) zzzz hhhhhh (reine IP Nummer)
Wie gesagt, ganz zufrieden.
Aber jetzt: Habe meinem Vater auch ein FB 7141 und 1und1 3DSL installiert:
Dort auch zwei Nummern:
(3) dddd ggggg (IP = seine Festnetznummer)
(4) rrrr jjjjjjj (reine IP Nummer)
Raus telefonieren geht, aber rein nicht. Das Thema ist in diesem Forum nicht neu und für mich auch erst mal nicht wichtig. Dachte ich
Habe nämlich bei meinen die FB wieder abgebaut und das analoge Telefon wieder direkt in die TAE Dose gesteckt. Prima, meine Eltern sind wieder erreichbar und können telefonieren. Back to the roots.
Jetzt das Problem:
Wenn ich von mir ausgehend mit der (1) also meiner IP=Festnetznummer die normale Telefonnummer (3) meiner Eltern ausgehend über IP , sind meine Eltern für mich nicht erreichbar und bei denen klingelt das Telefon nicht.
Wähle ich *111# dddd ggggg,ist alles grünen Bereich
Wo ist der Fehler. Muss ich im 1und1 Controlcenter die Nummer (3) meiner Eltern wieder abmelden, solange die FB nicht installiert ist?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Grüße
vollipoli