VoIP (4DSL) mit DSL-Light inzwischen möglich?

Sumpfling

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich hoffe, ich bin im richtigen Threat. Ich hab mal folgende Frage an Euch:

Zur Zeit bin ich noch t-com Kunde mit ISDN-Standard und ein Volumen-DSL-Tarif (1500MB) An meinem Anschluß ist leider nur DSL-Light möglich (ca. 337 down, 71 up). Nun würde ich gerne eine Doppelflat nutzen, und habe mich für 1&1 komplett entschieden. Lt. Internetbestellung - kein Problem. Jedoch ein 1&1-Mensch teilte mir mit, dass "Komplett" (1&1ISDN) bei mir, wegen des "Light" nicht möglich ist. Ich sollte ISDN bei T-com lassen, und DSL+VoIP bei 1&1 nehmen. Nun habe ich in diversen Foren "ältere" Beiträge gefunden, worin es um Probleme mit VoIP und DSL-Light geht. Der zu geringe Upload sei Schuld. Bei 1&1 würde ich eine 7270 bekommen, und die letzten Firmwareupdates beinhalten immer "neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an problematischen Anschlüssen"

Nun meine Frage - besteht dieses Problem noch, oder wurde die Software der 7270 inzwischen so verbessert, dass man auch mit DSL-Light eine gute Sprachqualität hat?

So, noch ne Frage zum Tarifdschungel:

Wenn ich komplett bei der t-com bleibe würde mich das 44¤ kosten (Call & Surf Comfort/Universal) Wenn der DSL/VoIP-Wechsel zu 1&1 klappen würde, muss ich 25¤ ISDN bei der t-com bezahlen und 20¤ bei 1&1 - macht zusammen 45¤.
Eine Dame einer t-com Filliale erklärte mir, dass wenn ich DSL bei 1&1 nehme, würden von der t-com noch 16¤/Monat für die Leitungen hinzu kommen???? Das hab ich so noch nie gehört. Das stimmt doch nicht, oder?

Bin gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen.

Grüße,
Sumpfling
 
Hallo,

VoIP über DSL Light geht problemlos, solange man nicht mehr als ein Gespräch gleichzeitig führen möchte.

Eine Dame einer t-com Filliale erklärte mir, dass wenn ich DSL bei 1&1 nehme, würden von der t-com noch 16¤/Monat für die Leitungen hinzu kommen????
Du zahlst doch schon 25 EUR für ISDN. Dabei bleibt es natürlich. Auf 16,37 EUR würde sich der Preis reduzieren, wenn du anstatt ISDN einen analogen Anschluss hättest.
 
Danke für die Antwort. Habe nur ein Telefon. Ich denke, ich werd's einfach mal probieren.

Gruß,
Sumpfling
 
Dann würde ich an deiner Stelle deinen Telekom Anschluss auf Analog umstellen und die 16 ¤ anstatt 25 ¤ zahlen. ISDN brauchst du für DSL ja eh nicht und die ganzen Merkmale die ISDN dir bietet (abgesehen von den 3 Nummern) hast du bei VOIP auch. Wenn du irgendwann doch mal eine 2. oder 3. Nummer brauchst, registrierst du dir einfach noch eine neue VOIP Nummer. Kannst halt dann aufgrund deiner Bandbreite immer nur mit einer Nummer gleichzeitig telefonieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.