VOIP ABZOCKE BEI EBAY!

newsprojekt

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und? Schwarze Schafe gibts bei eBay jede Menge.
 
das stimmt zwar, aber irgendwie ärgert mich so etwas trotzdem! :keule:
 
Solange du nicht jedesmal hier einen Thread aufmachst... ;)
 
ähhmmm..... mal eine Frage:

Welches Programm bietet der Typ denn da an? VoipCheap isses net, deren Fensterle sieht anders aus (hab grad geschaut). Skype auch.
 
Der Ebaysicherheitsdienst ist schon auf die Angelegenheit gestossen und prüft das Angebot derzeit.
 
Hallo Gemeinde!

Ich will den Typ ja nicht verteidigen, aber er nutzt einfach eine 'Marktlücke'.
Wer VOIP kennt, nicht googeln kann und Ebay als Informationsquelle benutzt, der sollte für Dummheit auch knapp 10 ¤ zahlen. :blonk:
Und der erfolgreiche Käufer bekommt bestimmt auch den Link auf sipdiscount oder vergleichbare Anbieter.
Der Junge erfüllt also seine Verpflichtung.
Der Anbieter macht auch nichts anderes als die Profiseller, die eine AVM-Box für einen Euro Sofortkauf anbieten.
Schlimmer finde ich eigentlich die Leute, die WLAN-Kabel (Luft) anbieten.
Einige arme Irre gibt es bei Ebay als Käufer halt immer.

Gruß
lamgo
 
ich denke es gibt schon einen unterschied zwischen einem profiseller mit einer 1,- ¤ fritzbox und so einem angebot zu einem gratis programm.

aber o.k., ich gelobe nicht jedes seltsame angebot zu melden. :oops:
 
Oha, wenn das im weltweiten Netz erst mal um sich greift, für Links zum Downloaden (kostenlos angebotener) Software, jeweils 10 Euro zu verlangen ...

Könnte man das nicht mal hier im Download-Bereich des Forums testen? :hehe:
 
aerox-r schrieb:
Der Ebaysicherheitsdienst ist schon auf die Angelegenheit gestossen und prüft das Angebot derzeit.

Woher weißt Du das? Und wenn sie es geprüft haben, wird das Ergebnis kundgetan?

Mittlerweile weiß ich, dass es Voipbuster ist, was der Typ da anbietet. Hab mal alle Fensterl verglichen.

Für mich eindeutig Betrug. Kann mir auch nicht vorstellen, das die Leutz von Voipbuster darüber glücklich sind.

Gruß vom

kitten
 
Wo ist das Problem?
Er verkauft einen Link, also praktisch einen Tipp.
Niemand ist gezwungen zu kaufen... oder?

Er verkauft weder VoipBuster, noch das Programm. Rechtlich also kein Problem - soweit ich weiß.
Moralisch bedenklich, okay, aber wenn Du Dir von fliegenden Händlern Schrott andrechen lässt, dann ist das auch Deine Schuld.

Jeder kann sein Wissen verkaufen.
Wenn ich Dir eine Anleitung verkaufe, wie Du mit O2 Genion eine bundesweite Homezone bekommen kannst, dann ist das auch okay. Auch hier könnte jeder selber drauf kommen...
 
Er verkauft einen Link

Das Problem ist, daß genau das laut ebay-Richtlinien nicht zulässig ist. Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen.
 
@betateilchen
Okay, wusste ich nicht...
Wenn er es wüsste, dann würde er wahrscheinlich eine Beschreibung (mit Link) verkaufen. Und die Beschreibung würde dann dem Gewinner der Auktion zugeschickt...
Das müsste aber zulässig sein. Oder?
 
VoipBasti schrieb:
Wenn ich Dir eine Anleitung verkaufe, wie Du mit O2 Genion eine bundesweite Homezone bekommen kannst, dann ist das auch okay.

Wie geht das ? Was kostet diese Anleitung bei Dir ? :)
 
Die kostet gar nicht viel... Nur etwa 200 Klicks auf die Werbebanner hier im Forum sowie einen Klick auf den Suchen-Button. Aber erst nach den Klicks auf die Werbung! ;)
 
Kerry schrieb:
Wie geht das ? Was kostet diese Anleitung bei Dir ? :)
Kostet bei mir nix.
Auf www.telefon-treff.de gibt's die Anleitung kostenlos...
Du brauchst 1 Genion-Karte, eine O2-Loopkarte (oder andere O2 Karte) und zwei Handys. Loopkarte und Handy gibts für wenige Euro bei eBay.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.