VoIP Adapter/Konverter gesucht ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Hallo zusammen,

im Homeoffice stellt sich bei mir folgende Fragestellung:

Im Zeitalter der "Endlos Telefonkonferenzen" setzen einige Kollegen von mir ein Konferenztelefon mit USB Schnittstelle von Anker ein. Dieses Telefon
wird über den USB Port eingebunden und wird, so denke ich, letztendlich das Headset emulieren.

Diese Geräte von Anker (bei Amazon zu finden) funktionieren recht passabel aber eben mit einigen Macken. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich ein
"richtiges" Konferenztelefon an den Notebook bekommen kann. Es müsste einen USB VoIP Adapter geben, der sich hier perfekt einbinden könnte.

Der Notebook selbst ist mehr oder minder softwaremäßig "vernagelt". Hier irgendetwas einzubinden ist nicht möglich.

Habt ihr eine Idee, was man hier verwenden kann?

Gruß
Michael
 
Was für ein "richtiges" Konferenztelefon schwebt dir denn da vor?
Die ich kenne, haben alle eine LAN-Schnittstelle. Einen "USB VoIP Adapter" braucht man nicht dafür.
 
Hallo Kunterbunter,

eins mit LAN Schnittstelle. Aber wie ich oben schrieb: Letztendlich befindet sich auf dem Notebook ein
VoIP Client der normalerweise mit einem Headset betrieben wird. Hier habe ich keinerlei Eingriffsmöglich-
keiten. :-(

Es muss also ein Headset Emulator to VoIP Konverter sein.
 
Und Adapter gibts keine? Wäre damit absolut frei in der Wahl des Telefons ... Konferenz, Standard ... (natürlich alles VoIP)
 
evtl kannst du hiermit für dein Vorhaben was anfangen.
 
Ich schaue mich mal um ... Danke euch. Ist schwer was zu finden.
 
Hallo mipo, ich verwende mehrere Jabra Speak 510. Super handlich und sehr gute Audioqualität. Können auch per BT gekoppelt werden, z.B. mit dem Smartphone.
 
 
Hallo zusammen,

ich glaube der Jabra Speak 510 ist die richtige Lösung für mich!
Danke für die Tips.

Viele Grüße
Michael
 
Und zufrieden (mit Bluetooth)? Ich hätte nämlich spontan genau wie DukeFake den Snom C52-SP mit Snom A230 empfohlen – also DECT.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.