.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP Adapter

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von voodoo.ben, 19 Juni 2005.

  1. voodoo.ben

    voodoo.ben Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI!
    ich brauche ein VoIP Adapter den ich direkt mit meinem router verbinden kann. Bei ebay hab ich den Grandstream HandyTone ATA 286 gesehen. Soweit ich weiß unterstützt er kein STUN. Kann ich trotzdem mit HandyTone ATA 286 über SIPGATE telefonieren??
    Und kann ich auch den Handytone HT 486 verwenden obwohl der schon einen eingebauten router hat?




    visit: www.happy-cs-friends.de
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Alle Grandstream Geräte unterstützen die Verwendung eines STUN Servers und funktionieren auch mit SIpgate.

    Schau doch mal auf die SIpgate-Homepage, da gibt es sogar Konfigurationsbeispiele.

    Den 486 kannst Du auch verwenden, keiner zwingt Dich, den eingebauten Router auch zu verwenden.

    Und bevor Du noch mehr solche Grundsatzfragen stellst, die hier im Forum alle schon beantwortet sind, schau doch einfach mal in die Rubrik "Sipgate" (also hier :wink: ) oder in die Rubriken der entsprechenden Hardware-Hersteller.

    Achja - herzlich willkommen im Forum :D
     
  3. voodoo.ben

    voodoo.ben Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das war mir irgentwie schon klar das diese frage schon 100 mal beantwortet wurde^^ aber ich hab nirgents ne antwort gefunden xD
    aber ich hoffe ihr nehmt es mir, als forum neuling, nicht übel :D

    PS: thx für die schnelle antwort



    visit:www.happy-cs-friends.de
     
  4. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ voodoo.ben

    Da du schon einen Router hast - nimm einen ATA286 läuft auch mit Sipgate
    und ist etwas preiswerter als der 486.

    Oder schau mal im Hardware-Bereich des Forums. Es gibt auch noch andere Hersteller von ATAs