VoIP als Autofallback

Soulripper

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
fallback auf voip

habe folgendes problem: (analoge leitung+1&1 voip)

wenn ein gespräch auf handy/ausland durch lcr auf festnetz gelegt wird
und ich dann am 2. tel auch auf ahndy/ausland telefonieren will werde ich durch lcr auch auf festnetzleitung gelegt welche ja bereits belegt ist, nun weiss ich nicht wie ich es hinbekomme dass das 2. gespräch per fallback einfach auf der voip leitung bleibt.


wo, bzw wie muss ich das einstellen finde in der hilfe nur:

Optionen --> LCR TK-Anlagenoptionen --> Wenn Sie "Auto Fallback" aktivieren, wird für jede mögliche Verbindung ein passender Fallback-Anbieter programmiert. Auf die Fallbackliste greift die TK-Anlage zurück, sofern bei Wahl über den eigentlichen Anbieter keine Verbindung möglich ist.

nur dieses "Auto Fallback" hab ich da nicht zur auswahl sondern nur FALLBACK TARIFE --> günstigtster oder Preselection


hoffe mir kann jemand helfen, schgonmal danke im vorraus
sascha


EDIT:

glaube ich habs gefunden, vllt kann mir trotzdem jemand sagen obs so stimmt hab grad keine möglichkeit das auszuprobieren:

Weitere optionale Einstellungen --> VoIP Gespräche --> VoIP gesondert behandeln --> Kein Fallback auf Festnetz, wenn Erstwahl schon Festnetz war
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stimmt! Unter "Voip Gespräche" lassen sich die Details von Fallback einstellen. Im Forum wurde gerade festgestellt, dass an einigen Stellen der vorgegebenen Alternativen unerwartete Ergebnisse auftauchten. Probier im Zweifelsfall mit den verschiedenen Alternativen etwas herum, bis Du die richtige Lösung findest.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge