.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP als Autofallback

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von Soulripper, 19 Dez. 2006.

  1. Soulripper

    Soulripper Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Soulripper, 19 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dez. 2006
    fallback auf voip

    habe folgendes problem: (analoge leitung+1&1 voip)

    wenn ein gespräch auf handy/ausland durch lcr auf festnetz gelegt wird
    und ich dann am 2. tel auch auf ahndy/ausland telefonieren will werde ich durch lcr auch auf festnetzleitung gelegt welche ja bereits belegt ist, nun weiss ich nicht wie ich es hinbekomme dass das 2. gespräch per fallback einfach auf der voip leitung bleibt.


    wo, bzw wie muss ich das einstellen finde in der hilfe nur:

    Optionen --> LCR TK-Anlagenoptionen --> Wenn Sie "Auto Fallback" aktivieren, wird für jede mögliche Verbindung ein passender Fallback-Anbieter programmiert. Auf die Fallbackliste greift die TK-Anlage zurück, sofern bei Wahl über den eigentlichen Anbieter keine Verbindung möglich ist.

    nur dieses "Auto Fallback" hab ich da nicht zur auswahl sondern nur FALLBACK TARIFE --> günstigtster oder Preselection


    hoffe mir kann jemand helfen, schgonmal danke im vorraus
    sascha


    EDIT:

    glaube ich habs gefunden, vllt kann mir trotzdem jemand sagen obs so stimmt hab grad keine möglichkeit das auszuprobieren:

    Weitere optionale Einstellungen --> VoIP Gespräche --> VoIP gesondert behandeln --> Kein Fallback auf Festnetz, wenn Erstwahl schon Festnetz war
     
  2. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    Hallo,

    stimmt! Unter "Voip Gespräche" lassen sich die Details von Fallback einstellen. Im Forum wurde gerade festgestellt, dass an einigen Stellen der vorgegebenen Alternativen unerwartete Ergebnisse auftauchten. Probier im Zweifelsfall mit den verschiedenen Alternativen etwas herum, bis Du die richtige Lösung findest.