VOIP am PC

EMLT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin zu o2 gewechselt, und habe jetzt die möglichkeit VoIP zu nutzen. Mein PC hat aber keine ISDN-Karte, sondern nur einen normalen LAN anschluss...
Ich hab schon von NETCAPI gelesen, aber nicht wirklich verstanden worum es sich dabei handelt und wie das funktioniert. Also wäre ich über eine kleine EINWEISUNG, am besten mit INSTALATIONSANLEITUNG und DOWNLOADLINK sehr dankbar.
LG
EMLT

Moin.
Wie wäre es, wenn du dich erst mal mit den Grundlagen vertraut machst. Was hat eine ISDN-Karte oder NETcapi mit Voip zu tun? Was du brauchst ist ein Softphone, was die meisten Anbieter wie 1und1 sogar zum Download anbieten und eine Rufnummer und Zugangsdaten bei einem SIP-Provider wie Sipgate und/oder deinem Internetprovider. Wobei das hinter einem Router nur vernünftig funktioniert, wenn das Softphone STUN kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu empfiehlt sich ein Besuch in unserem Wiki

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.