[Frage] VOIP am Telekom ISDN möglich?

mischi71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine simple Frage: Kann ich an einem Telekom ISDN / DSL Anschluß auch die Telekom VOIP Server für sip nutzen ( tel.t-online.de ) oder benötige ich einen Comfort IP Tarif?
Ich habe mir testweise mal phonerlite eingerichtet und bekomme da jetzt die Fehlermeldung: Zielrufnummer nicht bekannt oder nicht registriert.

Wenn du eine Telekom VoIP-Nummer hast, dann ja. Deine ISDN-Nummer kannst du nicht am SIP-Server anmelden.

hört sich logisch an, danke! Wo bekomme ich die VoIP Nummer her? Kann ich die dazu buchen? Im Kundencenter habe ich gerade auf die Schnelle nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut so aus, als hätte die Telekom das abgeschafft. Wie willst du VoIP denn nutzen? Dann läßt sich vielleicht eine Alternative finden.

Ich wollte mal mit meiner bescheidenen 3Mbit DSL Leitung VOIP testen. Möglichst über die Telekom um realistisch einschätzen zu können, ob ein reiner IP Anschluß für mich in Frage käme. Zum Testen reicht aber ja fürs erste auch ein beliebiger anderer VOIP Provider.
Mittlerweile habe ich einen Asterisk mit ISDN Adapter, aber ich bin Neuling und der ist noch im Aufbau.

Schaue dir mal Sipgate an dafür.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,033
Neuestes Mitglied
chingola