VoIP an 7170 hinter 7170 mit 1und1 Komplett

Th007mas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ein Jahr lang hat es so funktioniert wie ich es wollte. Jetzt wurde auf 1und1 umgestellt und es gibt Probleme.

Ich habe eine 7170 als Master, die die Internetverbindung herstellt. Dann über eine Lan über Steckdosenverbindung geht es 2 Stockwerke tiefer, dort in den LAN A zugang der Slave 7170.

beide 7170 senden WLAN aus, Internetverbindung geht bei beiden.
Bei der Masterbox funktioniert VOIP.

bei der Slave Box kriege ich seit der Umstellung auf 1und1 Komplett - vorher hatte ich 1und 1 mit der Telekom- keine VOIP Nummer mehr in der Slave Box registirert.

Vor der Umstellung klappte das.

Bei der Umstellung kam ein Schreiben von 1und 1 ich solle die Box eingesteckt lassen, mir ist aufgefallen es wurden Dinge umprogrammiert ( in der Master Box)

Die VOIP Nummer wird in der ersten Box registriert in der zweiten wird die nicht registriert gemeldet.

die Slave Box ist als http://192.168.178.2/ eingestellt. 2555.255.255.0 ....
in der Master wird unter Internettelefonie das weiterleiten der Gespräche an andere Systeme im Netzwerk erlaubt.

Weiß einer von euch was ich umstellen muss? Ich habe den verdacht, dass an der Masterbox mit der 1 und 1 Umprogrammierung über das Internet irgendwas verstellt wurde.

Hoffe Ihr habt eine Idee

Danke

Thomas

Hallo,

wurde in der Masterbox die 2. PVC eingerichtet? Ist der Haken bei "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten." gesetzt?

Hallo Frank M:

2. Frage passt :
Ist der Haken bei "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten." gesetzt? JA

1. Frage PVC: muss was mit ATM zu tun haben, verstehe ich aber nicht.

eingestellt ist folgendes:

Hacken bei : Angeschlossene Netzwerkgeräte ..Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)

Hacken bei: Traffic-Shaping benutzen

Hacken bei: Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch

Hacken bei: ATM-Einstellungen manuell festlegen

VPI 1
VCI 32
Hacken bei Kapselung PPPoE

Hallo,

Hacken bei: ATM-Einstellungen manuell festlegen
Falls es dort einen Haken gibt, deutet das auf eine 2. PVC hin. Gibt es im Ereignis-Log Meldungen "Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt."?

Ist der Haken bei "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten." gesetzt? JA
Dann mach den mal weg.

in der slave Box steht:

29.07.08 23:07:07 Anmeldung der Internetrufnummer ??? war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

In der masterbox:
29.07.08 23:07:54 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.78.93, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.205

Zitat von Th007mas

das wird jetzt nicht mehr angezeigt, ich hatte in der Zwischenzeit mal das ATM auf automatik und wieder auf manuell gesetzt.

Der slave hat keine ATM Einstellungen.
ich kenne mich eigentlich etwas aus, aber vor einem ahr hatte das sehr schnell geklappt und mit den letzten Details kenne ich mich nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich hab mir mal erlaubt, die Rufnummer unkenntlich zu machen. Unerwünschte Werbeanrufe kriegt man auch so schon genug. ;)

29.07.08 23:07:07 Anmeldung der Internetrufnummer ??? war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
401 ist ein Authentifizierungsfehler. Offensichtlich stimmen die VoIP Zugangsdaten nicht in der Slave-Box. Die können sich bei der Umstellung auf Komplett geändert haben.

Hallo Frank,

danke für die Nummer rauslöschen, habe ich wohl übersehen.

Es geht jetzt wieder, Nummer wurde auch an der Slave Box registriert.

Problem für Dich, Mich und das Forum, Es geht aber ich weiß nicht wieso. Am ATM habe ich nichts geändert, und der Hacken bei Internettelefonier: "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten." gesetzt? war es auch nicht, habe am Ende noch mal beides probiert.

Vor einer Woche hatte ich das Passwort und die Nummer auch schon mal neu eingegeben. Auch heute. Vielleicht lag es daran, dass die erst jetzt richtig war.

Also Frank noch mal Vielen Dank

Thomas

Jedenfalls

Hallo, war bei meiner Umstellung auf 1und1 Komplett auch so. K.a. warum. Allerdings hätte ich noch ne andere Frage: Kommen bei dir auch eingehende VoIP Gespräche an der zweiten Box an, bzw. wie mache ich der Masterbox klar, dass sie weiterleiten soll. Raustelefonieren geht.

Hallo

ich habe noch mal geschaut, heute wurde wieder an der zweiten Box nicht registriert angezeigt, Aber es gab anrufe die die VOIP Nummer genutzt haben.

Später hatte es dann doch wieder registriert geleuchtet.

Ja das Telefon klingelt auch wenn ich die VOIP Nummer wähle.

Ich habe das ganze jetzt auch mit einer 7270 als Box hinter der 7170 getestet, weil am anfang registriert nicht geleuchtet hat, jetzt leuchtet es aber bei beiden hinteren Boxen.

Ich bin noch am Überlgene, ob ich die neue 7270 oder die gebrauchte 7170 verkaufen soll. Nutze 2 Boxen habe eine 3. übrig.

Was noch nicht geht, ist AB Funktion. Ich nutze das bei meiner alten "Festnetznummer" die jetzt VOIP ist.

eine zweite VOIP Nummer habe ich an zwei wohnorten, es hat immer so geklappt, wenn ich nicht innerhalb der zeit abgehoben hat, ging der AB an. Jetzt geht er aber nicht mehr an, wohl weil die nummer an einem zweiten Wohnort auch registriert ist. Muss die dort mal abschalten.

Thomas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster