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Wir sind eine Maschinenbaufirma und installieren weltweit Produktionsanlagen. D.h. unsere Monteure sind in Europa und Osteuropa, Nord- und Südamerika, im Nahen Osten, in Asien von Japan über ganz China bis Indonesien etc., in Indien und bis Australien unterwegs. Ich spreche dabei von ca. immer 20 bis 50 Baustellen gleichzeitig.
Schon heute wird das Internet, meist über Modem, zur Übertragung von Steuerungssoftware etc. sowie für Emails genutzt. In manchen Ländern ist dabei die Verbindung grottenschlecht, diese Übertragungen laufen "ewig".
Die Telefonie ist meist noch klassisch, die anfallenden Telefonkosten sind dabei erheblich.
Meine Frage:
Ist es schon jetzt an der Zeit, unseren Baustellenleitern IP-Phones zu geben oder eine Software auf den Laptop zu spielen um diese Telefonate per VoIP abzuhandeln?
Klar, nach USA oder Shanghai wäre kein Problem, wie sieht es aber in entlegenen und seltener besuchten Gegenden aus?
Genügt für all diese wechselnden Einsatzorte ein VoIP-Provider, oder muss ständig neu kontraktet werden?
Gibt es schon Dienstleister für dies?
Schon heute wird das Internet, meist über Modem, zur Übertragung von Steuerungssoftware etc. sowie für Emails genutzt. In manchen Ländern ist dabei die Verbindung grottenschlecht, diese Übertragungen laufen "ewig".
Die Telefonie ist meist noch klassisch, die anfallenden Telefonkosten sind dabei erheblich.
Meine Frage:
Ist es schon jetzt an der Zeit, unseren Baustellenleitern IP-Phones zu geben oder eine Software auf den Laptop zu spielen um diese Telefonate per VoIP abzuhandeln?
Klar, nach USA oder Shanghai wäre kein Problem, wie sieht es aber in entlegenen und seltener besuchten Gegenden aus?
Genügt für all diese wechselnden Einsatzorte ein VoIP-Provider, oder muss ständig neu kontraktet werden?
Gibt es schon Dienstleister für dies?