- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich betreibe ingesamt 3 Boxen (alle gleich):
1. Box: Amt (hier sind andere Telefone angeschlossen - keine Probleme)
2. Box: Ist mit der ersten Box über LAN verbunden und dient als Basis
3. Box: Dient als Repeater in Verbindung mit Box 2. Hier tritt folgendes Problem auf:
Anrufer erhalten sporadisch ein Besetztzeichen oder der Anruf wird einfach abgebrochen, beim Versuch meine VOIP Nummer anzurufen. Ohne an den Einstellungen etwas zu ändern funktioniert die Sache wenig später wieder... und dann wieder nicht. Ein Eintrag in der Anrufliste wird nicht erstellt, wenn man nicht durch kommt. Es ist also reine Glückssache, ob der Anruf durch gestellt wird, oder nicht. Die "Erfolgsrate" liegt bei ca. 50%.
Alles andere - WLAN, LAN, funktionieren einwandfrei an der Repeater Box.
Wird diese Internetrufnummer auf die 1. Box geschaltet - kommen alle Anrufe an.
Ich habe mir schon einiges versucht, wie zum Beispiel die Boxen vertauscht, allerdings ohne Erfolg. Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegt...
MFG,
Michael
Ich betreibe ingesamt 3 Boxen (alle gleich):
1. Box: Amt (hier sind andere Telefone angeschlossen - keine Probleme)
2. Box: Ist mit der ersten Box über LAN verbunden und dient als Basis
3. Box: Dient als Repeater in Verbindung mit Box 2. Hier tritt folgendes Problem auf:
Anrufer erhalten sporadisch ein Besetztzeichen oder der Anruf wird einfach abgebrochen, beim Versuch meine VOIP Nummer anzurufen. Ohne an den Einstellungen etwas zu ändern funktioniert die Sache wenig später wieder... und dann wieder nicht. Ein Eintrag in der Anrufliste wird nicht erstellt, wenn man nicht durch kommt. Es ist also reine Glückssache, ob der Anruf durch gestellt wird, oder nicht. Die "Erfolgsrate" liegt bei ca. 50%.
Alles andere - WLAN, LAN, funktionieren einwandfrei an der Repeater Box.
Wird diese Internetrufnummer auf die 1. Box geschaltet - kommen alle Anrufe an.
Ich habe mir schon einiges versucht, wie zum Beispiel die Boxen vertauscht, allerdings ohne Erfolg. Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegt...
MFG,
Michael