VoIP an Slave Box (Beide 7170)

Fighter79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze zwei Fritz!Boxen 7170.
Die erste Box A wählt sich über 1&1 ins Internet ein.
Am Lan A ist die zweite Fritz!Box 7170 über Lan A angeschlossen.
Nun möchte ich mit der Box B auch VoIP über 1und1 nutzen, leider geht das nicht.
Ich sehe im Menü der Box B nicht, daß meine dort eingetragenen VoIP Nummern sich registriert haben...

Was muß ich an Box A einstellen (Portweiterleitungen etc.) damit ich auch VoIP an Box B nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Fighter

Dasselbe habe ich auch vor. Allerdings ist meine Box B eine 7270. Und ich möchte die gar als DECT-Basis verwenden. Deshalb sehr interessiert an guten Vorschlägen hierzu. Habe allerdings die Befürchtung, dass alleine aufgrund des HW-seitigen Anschlusses von Splitter und ISDN-NTBA das garnicht funktionieren kann, oder?

orkan95

... Box B eine 7270 ... als DECT ... Anschlusses von Splitter und ISDN-NTBA ...
Wenn das heißt, daß die ISDN-Leitung auf Box A ist, dann geht es nur mit einem Trick, denn Box B hat keinen direkten Zugang zum ISDN. Bei VoIP jedoch geht es über beide Boxen.
Da aber ISDN ein Bus ist, kannst Du den auch auf die Box B weiterschleifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Problem ist vorerst gelöst!
Ich habe die Einstellungen an Box B manuell neu eingegeben und nicht als Wiederherstellungsdatei eingespielt.
VOIP funktioniert nun auch auf Box B über Lan A (Internetzugang).

Häckchen bei Portoffenhaltung weiterhin gesetzt.

Was bezweckt das Häckchen eigentlich?
Wird dann dem VOIP anbieter von Box B (Slave-Box) die aktuelle erreichbare IP-Adresse von Box A (Masterbox mit DSL-Zugang) mit?

Grüße
Fighter

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya