VOIP/Analog Adapter, welcher zu empfehlen?

klaus111

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich brauch mal eure Hilfe:
Ich benötige eine VOIP Hardware, um 2 analoge Telefone ans Internet über SIP konfigurierbar, zu betreiben.
Es sollte möglich sein, entweder über die gute alte TELEKOM zu telefonieren, oder über Breitband.
Wenn möglich auch leichte SIP Einstellmöglichkeit.

Jetzt habe ich Recherche in diesem Board gemacht, und folgende Hardware entdeckt:

- Fritz BOX mit ROUTER/DSL/ und AnalogTelefonie
- EUMEX 300
- SIPURA 3000

Kann mir jemand sagen, welche Lösung ideal ist? bzw. beraten was für mich in Frage kommen würde?
die EUMEX 300 gefallt mir persönlich recht gut, weil ich als Österreicher hier die AVM Software flashen kann.
Fritz Box mit WLAN usw. das DIng ist super, aber zu teuer. möchte ca. max. 70 Euro Ausgeben.

Bitte um Hilfe.
Danke,
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Eine Eumex hat neben der dritten analogen Nebenstelle nur einen einzigen Vorteil: Sie ist auch gebraucht billiger als echte FritzBoxen.
AVM gewährt auf alle FritzBoxen 5 Jahre Garantie, Nachweis über die Seriennummer (Produktionsdatum), keine Rechnung und kein Lieferschein erforderlich. Die Leistung gilt nicht für die Eumex 300IP.
FritzBoxen würde ich gebraucht kaufen. Die Neupreise stehen in keiner Relation zu dem Vorteil einer neuen Box.

Hallo Klaus111,
bitte bleibe bei einem Thread zu einem Thema, nicht mehrfach neu schreiben.
Ich habe da mal nachgearbeitet. ;)
Nun gehe Du bitte hin und vergib Deinem Thread einen vernünftigen Titel:
1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern
Dort sollte Deine konkrete Frage auftauchen, nicht, dass Du eine Frage hast.
Danke für die Nachbearbeitung...

PS: Willkommen im Forum!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri