VoiP/Analog Dual Telefon

Karatektus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
wir suchen fürs Büro neue Telefone, da die Mobilteile regelmäßig unauffindbar sind müssen schnurgebundene Telefone ran.
Jetzt ist der Gedanke da, das in nicht all zu weit entfernter zukunft auf voip umgestellt werden könnte. daher wären telefone toll, die beides beherrschen
(Analog / voip). Sowas habe ich allerdings nur als schnurloses telefon gefunden (siemens) - was allerdings ausgeschlossen ist.
Die Frage lautet also: kennt ihr da was?

lg

Im Bürokontext wäre für mich die erste Frage, warum hier analog und VoIP parallel an den einzelnen Telefonen und nicht zur Optimierung von Kanalzahlen und letztendlich Kosten über eine zentrale Telefonanlage (die dann ggf. nach extern VoIP nutzt) herzustellen ist?

Ich würde aus Gründen der Investitionssicherung eine klassische oder VoIP-basierte Infrastruktur intern aufbauen, die über eine Telefonanlage dann nach extern über ISDN oder VoIP (oder eine Kombination davon) telefonieren kann. Damit lassen sich auch LCR und andere Funktionen intern einfacher implementieren.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.