.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoiP/Analog->Router(Freund) ->Internet(Freund)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nawaschi, 16 Sep. 2006.

  1. nawaschi

    nawaschi Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich wohne in einem Bereich in den es kein DSL gibt.
    da bin ich auf die Idee gekommen, den DSL-Anschluss eines Freundes mit zu benutzen, indem ich eine Telefonflatrate abschließe.

    Bei welchem Telefonanbieter würde das funzen???
    Ist dies möglich, ohne das ein Computer mit läuft????
    Welche Hardware und Software benötige ich???

    MfG

    nawaschi
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Eine Telefonflatrate (z.B. T-Com ISDN XXL Fulltime) schließt nur Sprachverbindungen und Fax ein - nicht jedoch Datenverbindungen. Für diese fallen ggf. weitere Gebühren an.

    Abgesehen von den Alternativen Kabel-Internet, WiMAX und Powerline, kannst Du auch über eine Richtfunkstrecke nachdenken, wenn der Freund nicht allzu weit entfernt wohnt... ;-)

    --gandalf.
     
  3. nawaschi

    nawaschi Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo gandalf94305,
    ich wohne auf dem flachen Lande in Mecklenburg Vorpommern, in einenm Ort in den es mehr Ridviecher gibt als Einwohner, und mein Freund wohnt in Hamburg!!!
    Und den Rest den Du Vorschägst, den wird es hier warscheinlich nie geben!!!
    Trotzdem Danke für deine Antwort!!!
    MfG
    Nawaschi
     
  4. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Dann solltest Du eine Internetflatrate per ISDN anstreben... VoIP über ISDN ist allerdings aufgrund der Latenzen nicht zu empfehlen.

    --gandalf.
     
  5. nawaschi

    nawaschi Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kennst Du einen zuverlässigen Anbieter???

    NaWaschi
     
  6. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

  7. vishcompany

    vishcompany Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2006
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falls doch erhältlich: Finger weg von powerline!!!!
    Habe übelste Erfahrungen gemacht, skype geht meist ok, SIP ist selbst mit G.729 zu gewissen Tageszeiten völlig unbrauchbar.
    In zwei Wochen kriege ich einen DSL Anschluß ins Haus, dann ist der Spuk vorbei...