VoIP + Analog: Wecher Fritzbox

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte einen Router mit einer relativ komplexen Funktionalität.

Wir haben ein Haus mit einer analogen Leitung mit drei Snom M9 und 5 Siemens DECT-Telephonen...

All das müsste an einem FB angeschloßen werden.

Ziel:

Dem FB müsste mit Wahlregeln beigebracht werden, dass Anrufe wie "1", "2", "3" usw. durch unsere FreeSwitch-VoIP rausgehen und die Snoms anrufen.

Bei eingehenden Gesprächen durch die FreeSwitch anlage sollten die DECT-Geräte unter einer gemeinsamen Nebenstellen erreicht werden.

Bei eingehenden Gesprächen durch ISDN / Analog sollten alle DECT-Geräte klingeln. (Die Snoms natürlich nicht).

Bei ausgehenden Gesprächen - von den DECT- Geräten sollten nicht nur die VoIP-Nebenstellen durch FreeSwitch erreicht werden können sondern auch bestimmte Relationen:

- EU-Handy
- Deutsches Handy
- EU Festnetz

All diese sollten vom Fritzbox an die VoIP-Anlage umgeleitet werden.

Dazu kommt noch, dass alle VoIP-Anrufe SRTP-verschlüßelt gesendet werden sollte.

Optimalerweise sollten an dem Router ein analoges Telefon, ein analoges Fax und ein ISDN-Telefon angeschloßen werden können.

Kann mit jemand ein Gerät empfehlen bzw. bestätigen ob die AVM-Geräte mit dem paralellen VoIP / Analog-Betrieb klarkommen.

Danke für die Hilfe.

Gr. I.

Edit: jetzt lese ich, dass es bei FB generell möglich ist Wahlregel für VoIP einzurichten. Eine Frage ist also schon beantwortet. 7270 Intern. wäre mein Favorit gewesen, wenn ich nicht gelesen hätte, dass die Anzahl der Wahlregel auf 10 eingeschränkt. Gibt es inzwischen eine Änderung oder ein Alternativgerät?

Wie komplex kann man sonst Wahlregel definieren?

Kann man z. B. alle deutsche Handynummer von einer einzigen VoIP-Wahlregel erfassen?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.