Hallo Zusammen,
ich mache seit ca. 2 Jahren eine Ausbildung zum IT-Systemelektr. für einen DSL-Provider. Momentan ist es meine Aufgabe mögliche Router UR2 (T-DSL) für VoIP zu suchen, die für unser Unternehmen interessant wären.
Leider habe ich mich mit VoIP noch kaum beschäftigt, deshalt habe ich
einpaar fragen:
1. Frage:
Da wir zum grössten Teil Geschäftskunden haben, brächte ich ein Endgerät, welches auch mit einer beliebigen analogen TK-Anlage funktiert.
Das heisst gibt es überhaupt die möglichkeit eine analoge TK-Anlage so ohne weiteres für VoIP zu nutzen ?Wie schaut die Verkablung aus ?
Wie ist der Administratiewe Aufwand ?
2. Frage:
Welche Endgeräte könnt ihr mir für mein Problem, oder generell für VoIP empfehlen ? (Preis / Leitung sollte stimmen)
Was brauche ich sonst noch ?
Worauf ist zu achten ?
Es sollten T-DSL Router sein die PPPoE können, wenns mit einer
AVM Friz BOX geht, das wäre natürlich klasse.
Vielen Dank im Vorraus
grez
ich mache seit ca. 2 Jahren eine Ausbildung zum IT-Systemelektr. für einen DSL-Provider. Momentan ist es meine Aufgabe mögliche Router UR2 (T-DSL) für VoIP zu suchen, die für unser Unternehmen interessant wären.
Leider habe ich mich mit VoIP noch kaum beschäftigt, deshalt habe ich
einpaar fragen:
1. Frage:
Da wir zum grössten Teil Geschäftskunden haben, brächte ich ein Endgerät, welches auch mit einer beliebigen analogen TK-Anlage funktiert.
Das heisst gibt es überhaupt die möglichkeit eine analoge TK-Anlage so ohne weiteres für VoIP zu nutzen ?Wie schaut die Verkablung aus ?
Wie ist der Administratiewe Aufwand ?
2. Frage:
Welche Endgeräte könnt ihr mir für mein Problem, oder generell für VoIP empfehlen ? (Preis / Leitung sollte stimmen)
Was brauche ich sonst noch ?
Worauf ist zu achten ?
Es sollten T-DSL Router sein die PPPoE können, wenns mit einer
AVM Friz BOX geht, das wäre natürlich klasse.
Vielen Dank im Vorraus
grez