Voip-Anbieter am Mobilteil umschalten?

Gördi.

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen!

Hab mal eine Frage:
Kann man den Anbieter für die Voip-Verbindung auch per Mobilteil (vor einem Anruf) wählen?

Hintergrund ist der das ich zwei Anbieter eingestellt hab.
Jetzt ist es so das mal der eine nicht funktioniert und ein anderes mal der andere (zwar verbunden aber calls in ein bestimmtes Land gehen nicht durch).
Und da wäre es ja einfacher ein paar Tasten am Mobilteil zu drücken als den rechner anzumachen und sich durch das (lahme) webinterface zu wurschteln.


Jemand eine Idee? :D
 
Ja, *121#, *122# *123# ........ usw vorwählen.
 
Ah! Herzlichen Dank!
 
*121#, *122# *123#
Was die Codes für angemeldete Voip Nummern in einer FB wären?
Wenn ich langsames Webinterface in einem Gigaset Thread lese, würde ich davon ausgehen das die Voip Nummern im Gigaset angemeldet sind wo dann andere Codes gelten, b.z.w der Suffix (# plus Nummer der Verbindung) (umgekehrt sorry - Also gewünschte Rufnummer plus Anhang Suffix der eigenen Voip-/ Festnetzverbindung) dazu benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii, stimmt, Asche auf mein Haupt.:oops:
 
Wobei so eine (Hardware) Signatur generell auch schon etwas für sich hätte....
 
Ehm, die Codes sind also für eine Fritzbox?
die Voip Nummern im Gigaset angemeldet sind wo dann andere Codes gelten, b.z.w der Suffix (# plus Nummer der Verbindung) dazu benutzt wird.
#1 0043..... für verbindung über voip1 , #2 0043... für voip2 ?
Oder ist #1 festnetz?

(Und ja, es geht um ein Gigaset C455IP)
 
Wenn du in deinem langsamen Gigaset Webinterface unter deinen Verbindungen schaust siehst Du deine für Dich geltenden Suffixe für die Voip Verbindung 1-6.
Wenn Voip und nicht Festnetz dein Standard für raus ist, wäre für Festnetz entsprechend #0 gültig
Je nachdem was Du also an deiner anzurufenden Nummer anhängst benutzt es das Gigaset (war in #4 falsch beschrieben - ist aber geändert).
Siehe auch zusätzlich den Anhang wobei der letzte Absatz auch nicht uninteressant ist.
 

Anhänge

  • Suffix.pdf
    154.8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh, hintendran also, ei suba !

Zur Auswahl der Sendeleitung beim Wählen konnen Sie jedoch weiterhin das Leitungssuffix verwenden. Hängen Sie #0 an die Rufnummer an, wird die Nummer über die Festnetzleitung gewählt. Hängen Sie #1. #2 ... #6 an wird die Nummer über die zum Suffix gehörende VolP-Verbindung gewählt.

Besten Dank Fye!
 
Gerne...
Auch eine schöne (neue) Signatur ;-)
Zwei IP Basen?
Hast Du die beide (über eine FB/Lan) in Betrieb?
 
Gerne...
Auch eine schöne (neue) Signatur ;-)
Zwei IP Basen?
Hast Du die beide (über eine FB/Lan) in Betrieb?

Hab mir das mit der (Hardware) Signatur zu Herzen genommen ;)

Ehm, ja und nein.

Das C455IP hab ich normal zu Haus in benutzung.

Das C470IP hab ich bei Conrad als "defekt" für 12¤ erstanden (war natürlich nichts dran, kam nur jemand nicht mit der konfig klar.... telekom zugangsdaten standen noch total wirr drin). Das C470 hatte ich alsdann für meine Schwiegereltern gedacht, so dass Meine frau und die kostenlos untereinander fonieren können. Das Projekt hab ich jetzt aber nach dem ca hundertsten nachfrage nach deren Hardware (Internet per UMTS) ad Akta gelegt.
Jetzt eben hab ich dieses auf der arbeit angeschlossen. Mal versuchen das ding über "talkmaster callcenter" nach extern einzubinden...
 
Das Projekt hab ich jetzt aber nach dem ca hundertsten nachfrage nach deren Hardware (Internet per UMTS) ad Akta gelegt.
Das heißt das ein normaler Breitbandanschluss dort nicht vorhanden ist?
Also PC oder Laptop per UMTS Stick?
kostenlos untereinander fonieren können
Du meinst dann generell über die Gigaset.net Verbindung der beiden IP Basen?
 
Richtig, kein Breitband. Dazu müssten sie selber ca 300meter Kabel zum nächstem Switch legen (ohne witz) und dazu noch ziemlich happige Gebühren berappen.
Daher UMTS. Da mir aber keiner nun mal mitteilen wollten was für eine Hardware die dort nutzen und den Sinn von kostenlosen untereinandertelefonieren (wozu denn? Die haben doch ein Telefon?) nicht verstehen....

Jepp, anngedacht hatte ich das Gigaset.net bzw einen Voip-Account mit zwei "internen" anschlüssen (PBX).
 
Habe das Gigaset.net jetzt schon länger nicht mehr ausprobiert, sollte aber nach wie vor Problemlos klappen, was ja, wie bekannt, auch kostenlos ist.
Man bräuchte halt nur einen Breitbandanschluss, wobei UMTS (ob es dann irgendwie klappt oder nicht ein anderes Thema ist) ja dann auch nicht komplett Flat wäre...

Zur Hardware :gruebel: Irgendwie müßte man ja das Gigaset mit Lan und dann weiter per UMTS verbinden.
Nicht das es die passende Hardware nicht geben würde womit das evtl. klappt, wobei dann wieder die Frage wäre, wie das Giagset auf so eine Verbindung reagiert.
(wozu denn? Die haben doch ein Telefon?)
Wenn so eine Ausssage schon im Raum steht, wirst Du dir deine Bemühungen wohl sparen können, da Sie die Action die nötig wäre , wohl für Übertrieben halten dürften...

Und wenn sich das dann per Umts nicht so toll anhört wie sonst über Festnetz, hat sich das Thema warscheinlich eh erledigt.

Ansonsten (für mich) ein interessantes Thema ;-)
 
Jepp, die müssten ja irgendein UMTS-Modem haben... ob das aber ein USB Stick oder sonstwas ist ??? Irgendwie müsste man das dann auf einem Switch und zum Lan bekommen.. so mein grober Gedanke. Quasi eine Fritzbox mit UMTS oder etwas ähnliches.

Und schwankende Voip Qualität sind sie gottseidank schon gewöhnt. Erst per Easybell (momentan so gut wie nicht mehr möglich) und dann per PBX... das funktioniert wenigstens und scheitert eher an deren Handyempfang. Allerdings ist es auch nur meine frau die sie anruft. Also nur ein Weg, was bei beiderseitigen voip-anschlüssen ja schon wesentlich komfortabler wäre... aber egal.
Das Thema hab ich wie gesagt schon begraben und die Hardware ist bereits auf der arbeit experimentell im einsatz :cool:
 
"Das Thema hab ich wie gesagt schon begraben"
"scheitert eher an deren Handyempfang. "
Wenn LTE irgend wann mal da ist, könnte man dieses Projekt vielleicht noch mal angreifen.
 
jo... oder das verständis auf der anderen Seite... :rolleyes:
 
Was immer auf die (deine) Argumente ankommt ;-)
Zu deinem langsamen Webinterface noch mal aus #1...
Welchen Browser benutzt Du?
Ich hatte mal gerade eine Sinus dran, wo beim Seitenaufbau eigentlich gar nichts ging :-(
Das Gigaset ist jetzt zwar mit meinen Standard Browser keine Rakete aber für mich ausreichend schnell.
Zurück zum Sinus. Mit dem IE ging es Merkwürdigerweise sehr flott, also wie das Gigaset. Wäre vielleicht noch mal ein Versuch wert, wenn Du das noch nicht probiert hast.
 
also mitm Feuerfuchs funktionierts gar nicht. Mit IE ist es langsam. Allerdings ist das c470 gefühlterweise schneller als das c455.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.