[Gelöst] VoIP-Anbieter Auswahl Profil importieren, aber welche Telekom-Konfiguration ist die richtige?

elch

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

derzeit beschäftige ich mich mit der Migration von einer COMmander Basic und Fritz-Box zur COMpact 4000 aber nun ohne int. S0 Bus.

Bei der Anlage der Konfiguration in der COMpact 4000 wird ja bei VoIP-Anbieter die Möglichkeit geboten, vorkonfektionierte Profile die von Auerswald zur Auswahl gestellt werden zu importieren. Nur welches nehme ich in meinem Fall, bzw, wo und wie kann ich herausbekommen, welche Konfiguration für meinen Anschluss die richtige ist. Alleine für Telekom stellt Auerswald aktuell 9 verschiedene Konfigurationen zur Auswahl.

Nun ist das in meinem Fall auch noch recht kompliziert, weil es sich um einen Telekom Großkunden-Tarif (vom AG in meinem Homeoffice) handelt, und ich nicht weiß was und welcher Tarif dies genau ist.

Hat jemand einen Tipp welche Konfiguration ich importieren muss?

Das 2. Problem habe ich mit der Anlage der einzelnen Accounts:

Derzeit sind lediglich die Zugangsdaten im Router hinterlegt, die Rufnummern werden bisher automatisch vom Router gezogen und synchronisiert. Im Nachgang habe ich dann über den int. S0 die Telefonie mit der Auerswald TK-Anlage verknüpft. Wie kann ich in meinem Fall die einzelnen Accounts (Rufnummern) in der COMpact 4000 einrichten? Geht das auch ohne Passwort?

Ich hoffe die Problematik ist klar und es kann mir jemand helfen? Falls ich Informationen unterschlagen habe bzw. noch liefern müsste, gerne raus damit...
 
Hat jemand einen Tipp welche Konfiguration ich importieren muss?
Wenn du nur deinen Tarif verraten hättest, aber da sich der Router die Nummern automatisch gezogen hat, wird wohl MagentaZuhause die richtige Wahl sein.

Geht das auch ohne Passwort?
Die Nummern haben kein Passwort. Es wird mit [email protected] und einem beliebigen Passwort gearbeitet. Das steht aber auch in der Auerswald FAQ zu MagentaZuhause.
 
Herzlichen Dank @chrsto ,

der Tipp war richtig, die MSN synchronisiert jetzt mit der MagentaZuhause Konfiguration. Sorry für die Frage, aber ich finde die Thematik sehr komplex und als Anfänger auf dem Gebiet ist es nicht ganz einfach, sich in die Thematik einzufuchsen. Auch bei den MagentaZuhause - Konfigurationen bietet Auerswald 3 verschiedene zur Auswahl.

Wie in meiner Anfrage erwähnt nutze ich einen Großkundenanschluss, daher lag für mich die Vermutung nahe, dass es sich eher um einen Company-Tarif handeln sollte.

Bin sehr froh einen Schritt weiter zu sein, vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!
 
Großkundenanschluss
Wenn Du den Tarifnamen nicht kennst, klingt das eher so, als hättest Du hier eine Überlassung von einer Firma. In solchen Fällen bitte an die eigene IT-Admin wenden, denn wie Du merkst ist das tatsächlich sehr komplex. Wir helfen gerne, aber wir können auch nur begrenzt helfen, weil jede Firma ihr eigenes Süppchen kocht. Teilweise wird das auch nicht einfach(er) gemacht, weil die Hersteller von Personal ausgehen, dass sowohl eine drei-jährige Ausbildung auf solche Geräte allgemein als auch noch zusätzlich eine spezielle Schulung auf die Geräte dieses Herstellers durchlaufen haben.
Bin sehr froh einen Schritt weiter zu sein, vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!
Ist das Thema hier damit erledigt oder steht noch was aus?
Falls erledigt, dann bitte den ersten Post bearbeiten und den entsprechende „Tag“ für „Erledigt“ hinzufügen.
 
..Anfrage ist gelöst und als solches gekennzeichnet. Besten Dank nochmals!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.