VoIP-Anbieter für Freiberufler ?

ossobussi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, welche Anbieter DSL- und Telefon-Flatrates auch für Selbständige oder Freiberufler zu halbwegs vernünftigen Preisen anbieten.

Vollzitat von Beitrag #1 drüber gelöscht. Ghostwalker
Welchen Anbieter von DSL und/oder Telefon-Flatrate sollte es interessieren, ob Du die Flatrate privat oder gewerblich nutzt? Das kann doch sowieso keiner kontrollieren, und was die Mwst betrifft, bekommt man ohnehin normalerweise eine Rechnung, die die Steuer getrennt aufführt.

Also wenn ich demnächst in den Stand der Selbstständigkeit trete, gedenke ich meinem DSL-Lieferanten nicht ungefragt auf die Nase zu binden, dass ich meinen Anschluss sowohl privat als auch gewerblich nutze. Im übrigen wäre das nur ein Abrechnungsproblem mit dem Finanzamt, um Privatanteile von gewerblich genutzen Anteilen abzugrenzen.

Auf der Arbeit haben wir auch einen DSL/VoIP Anschluß, der eigentlich privat sein sollte...Interessiert keine Sau *pfeif*

Chris

Thomas007 schrieb:
Hi,
www.sparvoip.de hat gute Preise (auch für gewerbliche Kunden)
Was dieser Anbieter mit der Fragestellung des Anfangsposters zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Sparvoip ist einer der vielen Finarea(Betamax)-Ableger mit den bekannten (und hier im Forum schon tausendfach ausgewalzten) Vor- und Nachteilen. Sparvoip bietet aber weder DSL-Anschlüsse noch Flatrates für Telefon an.

Im übrigen gilt auch hier: es interessiert wirklich keinen Menschen, wie ich meinen Anschluss nutze, da es sowieso niemand kontrolliert (und auch nicht kontrollieren kann).

Als Freiberufler ist man immer als Privatperson verantwortlich und somit macht man auch "private" Verträge! Das ist nun wirklich eines der kleineren Probleme! ;)

Das "gewerblich" in den VoIP-AGB's ist einzig und allein ein Schutz bzw. eine Möglichkeit, übermäßige Nutzer aus dem Vertrag rauszubekommen.

Ein gutes Beispiel privater Viel-Nutzung mit erfolgreichem Widerspruch gegen ein Kündigung mit Vorwurf der gewerblichen Nutzung haben ich gerade heute hier im Board gelesen! :mrgreen:

RudatNet schrieb:
Ein gutes Beispiel privater Viel-Nutzung mit erfolgreichem Widerspruch gegen ein Kündigung mit Vorwurf der gewerblichen Nutzung haben ich gerade heute hier im Board gelesen! :mrgreen:
Sagst Du uns auch noch, wo das war (Link?)?

Ich springe mal ein: Hier

Edit: natürlich zu spät...

RudatNet schrieb:
Nu reicht's aber langsam, oder ! :mrgreen:
Das war das Stichwort, das kommt auch mit dem Alter :heul:

Mein Avatar sagt doch schon alles, oder :mrgreen:

Vollzitate sind unerwünscht. Habe das von Beitrag #5 gelöscht. Ghostwalker
PS: Wenn man meinen Beitrag editiert, dann möchte ich darüber eine Nachricht erhalten, ich habe es nur zufällig gesehen.

dann nur das wichtigste aus Beitrag 5 von berend2805:
Zitat "Im übrigen gilt auch hier: es interessiert wirklich keinen Menschen, wie ich meinen Anschluss nutze, da es sowieso niemand kontrolliert (und auch nicht kontrollieren kann)."

Hi,
Bei SparVoIP können sich auch gewerbliche Kunden anmelden.
Flatrates für alle Netze gibt es eh nicht.
Bei SparVoIP kosten Anrufe in das deutsche Festnetz EUR 0,00. Das ist sehr flat.

Für EUR 5,-- die in 3 Monaten verbraucht werden müssen (z.B. für Handygespräche) ist man dabei.

Diesen Tip sollte man jeden, der sich für Provider interessiert, mitteilen. SparVoIP anmelden, EUR 5,-- aufladen per Karte oder Telefon und man kann schon sein erstes Telefonat führen.

Und es interessiert den Anbieter schon ob Du gegen die AGBs verstößt. Schließlich kann er Dich innerhalb der Verjährungsfrist auf die Differenz verklagen oder Dich ein wenig mit einer Strafanzeige beschäftigen.

Soll jeder selber wissen was er macht, aber wegen ein paar EUR sich potentiell diesen Ärger einzuhandeln lohnt sich nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320