[Frage] VOIP Anbieter für mehrere gleichzeitige Konferenzen

asyn

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter um parallel mehrere Vorträge in verschiedenen Konferenzschaltungen »auszustrahlen«.
  • Zuhörer rufen eine deutsche Festnetznummer an und geben Konferenzraumnummer & PIN ein um in den Raum für den entsprechenden Vortrag zu kommen.
  • Maximale Anzahl eingehender Verbindungen sollte zu Beginn mindestens 10 sein, später können das bis zu 100 Verbindungen oder mehr sein. Skalierbarkeit bei dem Anbieter ist also wichtig!
  • Optional: Der Tarif erlaubt auch ausgehende Verbindungen in großer Zahl (Flat) um Teilnehmer anzurufen, damit diese sich nicht einwählen müssen.

Die Konferenzfunktion wird selbst über Asterisk realisiert, bei dem Anbieter geht es nur um die erlaubte Anzahl ein- und ausgehender Verbindungen.

Ich weiß, dass es so etwas nicht kostenlos gibt und bin auch bereit dafür entsprechend Geld auszugeben. Was würdet ihr mir für einen Anbieter vorschlagen?

Beispiel für ein derartiges Setup (vermutlich): http://www.meebl.de/
Dieser Anbieter erlaubt das kostenlose Erstellen von Konferenzräumen mit beliebigen Teilnehmerzahlen. Was steckt da für ein Tarif dahinter?

Danke schonmal für eure Tipps!

Asyn