.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP-Anbieter gesucht:Anrufe auf Handy weiterleiten...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von willyvelo, 3 Dez. 2008.

1. willyvelo

willyvelo Guest

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7141, die hinter einem Kabelmodem von Unitymedia angeordnet ist.

In der Fritzbox habe ich eine Rufumleitung über VoIP (sipkom) eingerichtet, die Festnetzanrufe an mein Handy weiterleitet. Dabei wird leider keine Rufnummer des Anrufenden angezeigt.

Kennt jemand noch einen anderen VoIP-Anbieter, bei dem das funktionieren könnte...

Danke.

willyvelo

2. fixundfoxy

fixundfoxy Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    mit SIPGATE funktioniert das wunderbar.

Die Umleitung muß auf dem SipGate-Server eingerichtet werden.

Dieter

3. George99

George99 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich glaube, ermöchte seine Anrufe auf die Rufnummern bei diesem Kabelanbieter umleiten, nicht die von einer beliebigen VoIP-Nummer.
    Dabei wird ja nunmal keine echte Rufumleitung gemacht, sondern die Fritze initiiert einen zweiten Anruf, egal bei welchem Anbieter siehst du auf dem Handy dann deine eigene VoIP-Rufnummer, nicht die des eigentlichen Anrufers.

4. willyvelo

willyvelo Guest

Hallo, vielen Dank für die Hinweise und Tipps...

Werde Sipgate mal austesten, wenn man da in der Verwaltung auch ein Handy einstellen kann. Wie sind denn die Kosten???

Die Nummer des Anrufenden wird aber tatsächlich wohl nicht übertragen oder ???

Gruss

willyvelo

5. mega

mega IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei einer Umleitung im Amt wird die Anrufer-Nummer übertragen. Macht es die Fritte, dann nicht.

Im Fall Sipgate müssten die eingehenden Anrufe an Sipgate kommen, wo man auch die Umleitung einstellen muss.
    Das ganze dürfte das gleiche Kosten wie ein selbst gewähltes Gespräch aufs Handy.

Rein theoretisch müssten VoIP-Umleitungen auch durch die Fritte die richtige Nummer übermitteln können. Bei manchen VoIP-Anbietern kann das Endgerät die abgehende Nummer bestimmen. Wäre evtl ein Feature, was AVM einbauen muss.

6. willyvelo

willyvelo Guest

...vielen Dank für die Antwort:D