VoIP Anbieter gesucht: Festnetz Flat + 5 Rufnummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoMax83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einem reinen VoIP Anbieter, mit dem ich meine 5 Rufnummern weiterhin betreiben kann. Festnetz Flat sollte auch optional vorhanden sein.

Sipgate kann ja nur 3 SIP's zur verfügung stellen. Also quasi nur 3 Nummern, mit denen ich 3 Telefone ansteuern kann.

Ich will es aber wie bisher so haben, das ich pro Telefon 1 Rufnummer zuordne und die dementsprechend auch angerufen werden können. Also jedes telefon für sich einzeln.

dus.net hat wohl keine Festnetzflat, wie ich das gesehen habe, und andere anbieter sind mit nicht so geläufig...

Hat da schon jmd erfahrungen?

dus.net bietet m.W. für Privatkunden Festnetzflat an.

Edit: Habe doch die Flat option bei dus.net gefunden. aber 20 euro sind mir echt zu viel.... Dann wird es wohl sipgate werden und ich muss evtl auf eine rufnummer verzichten... :-( Oder kennt jmd noch einen andere anbieter der mehrere SIP's anbietet und die festnetzflat nicht so teuer ist?!?!?

Also, Sipgate verstehe ich so:
Mtl 3,90 + Tarif Plus: 6,90
Dabei habe ich dann (wenn ich nur 4 Rufnummern mitnehme) meine 4 Portierten Rufnummern, wo die Festnetz Flat für gilt!!??!!

Bei dus.net steige ich nicht ganz hinter. Tarif DUStel complete 6:

- 1 Rufnummer aus Ihrem Ortsnetz kostenlos oder kostenlose Portierung
- Masteraccount inkl. 5 Zusatzaccounts
- Zuordnung der 5 Durchwahlen 0-4 auf die Unteraccounts
- CLIPing der Nebenstellenrufnummern über einen Account möglich

Ich habe ja 5 Ortsrufnummern, die ich Portieren will. Oben steht ja nur 1?
Oder habe ich das so zu verstehen, das ich meine 5 Rufnummern portieren kann, nur 1 Masteraccount(VoIP-Rufnummer) und 5 Unteraccounts bekomme, die ich dann quasi mit meinen Ortsrufnummern verknüpfe?

Ortsrufnummmer VoIPNr
0123/456789 -> 032/12345-00
0123/456798 -> 032/12345-01
0123/465789 -> 032/12345-02
0123/456879 -> 032/12345-03
0123/456987 -> 032/12345-04

VoIP ist quasi Neuland für mich.

Und muss ich mir den Anruf bei Voip wie folgt vorstellen:
M.Mustermann wählt 0123/456789 ganz normal am Telefon. Signal wird über x-Server weitergeleitet und "wählt" 032/12345-00. Meine VoIP Anlage bekommt anruf auf der 032/12345-00 und lässt Telefon mit der 0123/456789 klingeln!!?? ;-)
So stelle ich mir das zumindest vor ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach der Funktionalität von Voip sollte durch allgemeine Suche recht gut ergründbar sein. Das Handling der einzelnen Provider ist unterschiedlich.

Im Regelfall kannst du je Portierung 10 Nummern mitnehmen, du musst also nicht auf eine komplett verzichten. Ob diese Nummern dann alle getrennten Sip-Accounts zugeordnet werden können ist eine Frage des jeweiligen Tarifs.

Bei dus.net ist eine Portierung in manchen Tarifen kostenfrei, egal ob das dann eine oder 10 Nummern sind die mitkommen.
Bei Sipgate war es lange zeit ebenso, ob es aktuell noch kostenfrei ist weiss ich nicht.

Nachtrag: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=60929 verweist auf einen anscheinend sehr guten TV-Beitrag zum Thema VoIP.
Nachtrag zum Nachtrag: Gibts wohl nicht mehr, aber auf http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/483436.phtml gibts was zum Anhören. Zur Quali kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.