VoIP-Anbieter mit Ökostrom gesucht

zednatix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kennst jemand, einen Anbieter mit Ökostrom?
Stromverbrauch ist ja eh schon viel höher als mit normalen Festnetz, oder irre ich mich da?

Jedenfalls wäre es das beste, wenn mir jemand so nen Anbieter nennen könnte.

[Also E-Mail-Anbieter habe ich schon Greenpeace Energy gefunden: www.nuclearfree.de und als Handy-Anbieter O2, der auf nen Öko-Tarif von EON Bayern setzt. Sich nicht das Wahre, aber besser als nichts.
Internet-Provider wird schwierig, und das einzige, was noch fehlt ist VoIP.

Normalen Strom habe ich ab März auch von Greenpeace Energy. Für Geizhälse ist auch EWS Schönau als Anbieter empfehlenswert.(Bitte nicht jeden Anbieter nehmen.)]

Ich denke, das wird schwierig. Da müsste ja das ganze RZ mit Ökostrom betrieben werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das wirtschaftlch betreiben lässt. Wegen der Absicherung über USV und Notsromaggregate ist der RZ Strom bereits bis zu doppelt so teuer wir "normaler" Strom, also ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.

Selbst wenn es so ein RZ gäbe, liegen immer noch die Verbindungswege dazwischen, die mit "Normalstrom" betrieben werden.

Ein Ansatz wäre, die Geräte zu Hause aus Akkus zu speisen, die von Wind- oder Sonnenenergie geladen werden. Dann hätte man zumindest den laufenden Anteil regenerativ abgedeckt. Bei dem was aus der Steckdose kommt kann ich nicht sicher sein, ob mein Betreiber wirklich meinen Anteil so eingekauft hat.

jo

Atomstromfreies Hosting in Kooperation mit Greenpeace Energy gibts bei NMMN
http://www.nmmn.com/content/category/4/81/138/
Inwieweit diese diesen atomstromfreien Strom auch anderweitig einsetzen, weiss ich nicht; den wenn die Server anderer Kunden auch diesen Strom beziehen, koennte ich mir einen VoIP-Anbieter vorstellen.

ich bin seit Anfang des Monats auch bei www.EWS-schoenau.de - kost unterm Strick ca 10% mehr, was solls, man hasts ja:) naja, man sollte halt lieber Strom sparen und ansonsten realisieren, dass "guter Strom" eben nicht für < 18 Cent/kWh machbar ist. Das bessere Gefühl beim Stromverbrauch ist mir zumindest 40-50 Euro im jahr wert:)
Von Anbietern wie EON Öko-Strom zu kaufen ist völlig schwachsinnig. Klar betreiben die auch z.B. (staatlich geförderte) Wasserkraftanlagen und sind bereit dem zahlungswilligem Kunden auch mehr dafür abzunehmen als dem Normalkunden, aber der Gewinn fliesst dann in ein Unternehmen, welches damit am liebsten Atomkraftwerke bauen würde (haben ja schon genug davon), oder auch 1200MWh Kohlekraftwerke ganze 5km von mir entfernt:( EON ist ein asozialer Laden, dem ist die Bevölkerung total egal, solange man Gewinne machen kann. Von daher kann ich nur raten noch vor Öko-Strom darauf zu achten, dass der Strom NICHT von EON kommt! (gleiches gilt für RWE, EnBW, Vattenfall was so die Schlimmsten und Asozialsten sind)

Hallo zusammen,

auch wenn es unvorstellbar klingen mag! Es gibt tatsächliche Ökostrom-Rechenzentren!! Siehe z.B. www.ge.net !

Mehr Informationen zum Thema Internet mit Ökostrom und Nachhaltigkeit in der IT findet ihr auch bei www.ecologee.net

Und es ist richtig, das letzte was man mit Ökostrom betrieben bekommen wird sind die Leitungswege. Wobei O2 z.B. bis Ende 2008 seinen kompletten Betrieb klimaneutral stellt. Einfach mal n bischen Googlen auch.

Viele Grüße,
Spacemenn

Super Sache! Somit bin ich komplett Atomstromfrei! O2 beim Handy, pepphone für VoIP, Greenpeace energy für den Haushaltsstrom und die Mail-Adresse!!!!!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der VoIP-Anschluss von pepphone gute Sprachqualität hat.
Leider ist das Einrichten einer ORtsnetznummer mit knapp 30 Euro Kosten verbunden, weshalb ich für die eingehenden Telefonate dann erstmal Sipgate bzw. carpo behalte.
Habe ich es richtig gesehen, dass 0800er-Nummern Geld kosten? "Freecall" verliert da ja vollkommen seine intuitive Wortbedeutung.
Aber ein Tarif mit kostenloser Ortsnetznummer, aber dafür höhere Minutenpreise ist wohl nicht geplant?
Was mich noch stört, ist, dass der VoIp-Anschluss erst 1-2 Tage nach Anmeldung und nicht sofort geht.
Naja, was man nicht alles für den Atomausstieg tut. Die Tarife ansonsten sind ja wirklich sehr günstig.

Kennt jemand noch andere VoIP-Anbieter, die http://www.nmmn.com/ nutzen?

zednatix schrieb:
...dass der VoIp-Anschluss erst 1-2 Tage nach Anmeldung und nicht sofort geht..
PepPhone macht bei jedem Neukunden einen WellcomeCall. Während dieses Calls wird u.a. noch mal abgeprüft, ob die Anmeldung echt und ernst gemeint ist und Kunden können erste Fragen sofort beantwortet bekommen. Dieser Call erfolgt in der Regel innerhalb 24 Stunden nach der Anmeldung. Voraussetzung ist allerdings, der Kunde ist erreichbar. Sobald der Kunde unter seiner angegebenen Rufnummer erreicht wurde, ist der Account frei. Eine vollautomatische Freischaltung hatte uns in letzer Zeit viele Fakeanmeldungen mit falschen Personen- und Bankdaten eingebracht, die uns und Unbeteiligte stark finanziell geschädigt hatten.

Die Anrufe auf 0800'er kosten selbstverständlich nichts. 00800 sind allerdings momentan gesperrt, da hier keine einheitliche Tarifierung der Carrier vorzufinden ist.

Ok, finde ich zwar einerseits nett, aber eigentlich eher umständlich. Naja, so schlimm ist es nicht und bevor das Unternehmen mit Fakern ausgebeutet wird, dann doch lieber so.

Also wegen der 0800-Nummern: Diese Tarife sind also nicht korrekt?
Denn da steht, dass 0800-Nummern mit 1,5Ct/min berechnet werden:

http://www.pepphone.de/content.php?module=rates&tarif=24

zednatix schrieb:
Also wegen der 0800-Nummern: Diese Tarife sind also nicht korrekt?
Nein. Die sind falsch. Ich würde mich freuen, wenn Sie dazu mal ein Ticket bei unserer Technik aufmachen. Einfach per Mail an ticket (at) pepphone.de

VoIP senkt insgesamt den Energieverbrauch, denn es ersetzt die POTS-Netze und somit muß nur noch ein Netzwerk - nämlich ein IP-Netz - betrieben werden. Das spart Strom und Resourcen, die für Betrieb bzw. Herstellung der POTS-Infrastruktur benötigt werden.

Diese Ökostrom-Diskussion ist eine riesige Farce - man kann den Energiebedarf nur sehr begrenzt mit regenerativen Energiequellen befriedigen, da ihre Verfügbarkeit von Jahreszeit, Wetter und Tageszeit abhängig ist und man Strom im großen Maßstab nicht effizient speichern kann. Dazu sind nachwachsende Brennstoffe untauglich unser Energieproblem zu lösen, da der massenhafte Anbau der diversen Brennstofflieferanten einerseits zur Rodung natürlicher Flächen und andererseits zur Verknappung der Anbauflächen für Nahrungsmittel und somit auch zu deren Verknappung und Verteuerung führt. Insbesondere angesichts des Bevölkerungswachstums und dem einhergehenden Energiebedarf Chinas, Indiens und weiterer Länder ist dieser Ansatz irrsinnig.

Der von grünem Populismus getriebene Atomausstieg erzwingt den Ausbau der Energiegewinnung durch fossile Brennstoffe und wird durch die einhergehende Schadstoffemission folgenschwerer sein als die Atomkraft je sein könnte - selbst wenn wir alle 10 Jahre ein Tschernobyl erleben. Atomfreie Energiegewinnung können sich wenige kleine Länder aufgrund ihrer geographischen Eigenheiten leisten, aber für Deutschland ist das absurd.
Leider wird dieses komplexe Thema in Deutschland nicht dem Sachverstand von versierten Wissenschaftlern überantwortet, sondern - wie so viele Angelegenheiten - von einem Heer machtsüchtiger, kurzsichtiger Cretins für den Wahlkampf mißbraucht. Da die Titelseite der Bildzeitung ebensowenig für die Erörterung solcher komplexen Sachverhalte ausreicht, wie der Intellekt der meisten Wähler, verbietet es sich selbstredend derartige Entscheidungen dem gemeinen Wähler zu überlassen.
Der Tenor sämtlicher wissenschaftlicher Untersuchungen ist jedenfalls, daß man um Atomenergie nicht herumkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, was eine Vermittlungsstelle für einen Stromverbrauch hat, gibt es da bestimmt extreme Einsparmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, was so abgeht. Weil man als "normal" Denkender gar nicht auf solche Gedanken kommen würde. :mad:

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,475
Mitglieder
377,927
Neuestes Mitglied
mp24