VOIP Anbieter mit API zum Anzeigen eingehender Anrufe

sebezahn

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

es klingt trivial, aber das ist es anscheinend nicht. Wir suchen einen VOIP-Anbieter, der folgendes bietet:

- Telefonanlage in der Cloud mit mehreren Nebenstellen
- Anbieter mit deutschen Ortsnetzrufnummern
- API per http oder https abfragbar
- API muss aktuell anliegende Anrufe anzeigen können, Format ist egal.

Das klingt so einfach, ist es aber anscheinend nicht. Einige Anbieter können nur zurückliegende Anrufe anzeigen, andere haben gar keine API. Eine lokale Installation von irgendeiner Hard- oder Software fällt hier komplett aus.

Hat irgendwer eine Idee? Vielen Dank!
Sebezahn
 

ktw2003

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
1,415
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
schau mal nach sipgate.io
 

sebezahn

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, danke, habe ich mir angeschaut. Das ist natürlich auch eine Idee, weg vom Festnetz, hin zum Handy. Wäre gar nicht so falsch.

sipgate.io für meinen Sipgate basic anschluss (habe auch noch einen) bekomme ich nicht aktiviert. Seltsam...

Danke vielmals für den Tip!
Sebezahn
 

ktw2003

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
1,415
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Ich nutze sipgate.io mit Sipgate Team, dies funktioniert grundsätzlich sehr gut. Auch mit mehreren Rufnummern.
 

sebezahn

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke nochmal. Auch die Basic-Variante scheint das zu können. Nunja, ich bin nur nicht so begeistert, dass eingehende Anrufe dann Geld kosten sollen. Das finde ich doch etwas seltsam. Aber ich schaue mir das mal genauer an, danke!
 

ktw2003

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
1,415
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Wie kommst Du darauf? Warum sollte ein eingehender Anruf Geld kosten?
 

sebezahn

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das steht auf der sipgate-Seite: https://www.sipgate.de/go/feature-store/sipgate.io

"Das Feature sipgate.io ist kostenlos. Bei der Nutzung von sipgate.io fallen ab der 100. Minute bei eingehenden und ausgehenden Anrufen jeweils 1ct mehr als in der Preisliste ausgezeichnet an."

Ich interpretiere das als 1ct für eingehende Anrufe ab der 100. Minute
 

ktw2003

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
1,415
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Danke, wieder was gelernt. War mir bisher nicht bewusst und aufgefallen ist es mir auch nicht.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,446
Beiträge
2,046,700
Mitglieder
354,215
Neuestes Mitglied
grueneberg90