VoIP-Anbieter mit IPv6 Unterstützung gesucht

bleistift1

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

aufgrund eines Internetanschlusses mit DS Lite und damit einhergehender Probleme mit meinem jetzigen Anbieter Personal-VoIP suche ich VoIP-Anbieter, die IPv6 unterstützen und für Privatleute buchbar sind.

Bekannt ist mir bisher easybell. Dort stört mich jedoch, dass kein Prepaid möglich ist.

Welche Anbieter kennt ihr? :)

Danke und Grüße!

edit: Gerade eben habe ich vom Personal-VoIP Support folgende Antwort bekommen: "wir planen in den nächsten Wochen erste Tests." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar keinen mit IPv6 aber ich habe auch DS-Lite und Ventengo funktioniert bei mir mit der "Verbindungen offen halten"-Option in der Fritzbox.
 
Stimmt, Ventengo hatte ich auch schon mal notiert, da diese IPv6 unterstützen. Allerdings bieten diese keine eingehende Rufnummernportierung an. :(
 
Leider haben die VoIP-Anbieter die Entwicklung total verschlafen. Stattdessen jammern sie lieber über das böse DS-Lite.
Unabhängig davon wäre mit IPv6 die leidige NAT-Problematik Vergangenheit.

jo
 
ich denke dass die IPv6 Umstellung nicht ganz stoerungsfrei fuer die unbedarften Kunden ablaufen wird. So wie jede Aenderung an Hard- und Software oft ungeahnte Probleme macht. Und die Endkunden sind die ersten die sich ueber etwaige Fehlfunktionen aufregen und sich bei den Providern beschweren. Vielleicht schiebt man die Umstellung deswegen noch ein bisschen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.