Voip Anbieter mit thailändischer Rufnummer gesucht

Yorn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben wo ich eine thailändische Voip Rufnummer bekommen kann.
Thailändischer Wohnsitz (Bangkok) für eventuelle Registrierung ist vorhanden.
Die Voip Rufnummer soll nur für eingehende Anrufe dienen.
Ich finde leider nur Anbieter für große gewerbliche Kunden die extrem teuer sind.

VoIP und Festnetz spielen in Thailand privat praktisch keine bis gar keine Rolle.
Auch sind die relativ teuren DID-Nummern nicht wie bei uns eingehend kostenlos, d.h. die taugen eher nicht dazu der Verwandschaft oder einem Kundenkreis eine relativ günstige Einwahl nach DE zu gönnen.

Genau das ist das Problem, es gibt zwar Anbieter z.B. placetel die Rufnummer anbieten aber die kosten dann pro Minute Geld für eigehende Anrufe.
Ich bin über das Jahr mehrere Monate In Deutschland und hier kann man mich dann nicht auf meine thailändische Mobilnummer anrufen.
Hätte ich eine lokale thailändische Voip Rufnummer könnte ich diese intern mit der FritzBox auf meine deutsche Mobilnummer weiterleiten.
Und somit muss ich ständig mit 2 Mobiltelefonen herumlaufen 1x Line Thai Nummer, 1x Line Deutsche Nummer, 1x WhatsApp Thai Nummer, 1x WhatsApp Deutsche Nummer. Totales Chaos

Und somit muss ich ständig mit 2 Mobiltelefonen herumlaufen 1x Line Thai Nummer, 1x Line Deutsche Nummer, 1x WhatsApp Thai Nummer, 1x WhatsApp Deutsche Nummer. Totales Chaos
Vorschlag: ein Handy mit Dual Sim - WA privat auf eine Sim - WA Business auf die andere
Sim Thailand mit Deutschland-Roaming für eingehend (sollte in Tha relativ kostengünstig sein)

Habe ich so in dieser Konstellation für Deutschland (zeitweiser Aufenthalt) und Chile (Wohnort)

Vorschlag: ein Handy mit Dual Sim - WA privat auf eine Sim - WA Business auf die andere
Sim Thailand mit Deutschland-Roaming für eingehend (sollte in Tha relativ kostengünstig sein)

Die Kosten für eingehende Anrufe aus TH bei Aufenthalt in D sind leider nicht günstig.
Hier mal die Gebührentabelle von AIS:
Germany:Direct Dial Call, Press + followed by country code & destination no. :
Local Call 25B/min,
Call to Thailand 49B/min,
Call to Other Countries 59B/min,
Receiving Call 39B/min,
SMS 12B/SMS,
GPRS 0.05B/KB

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,367