.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP Anbieter zeitlich abschalten ? 8-17Uhr?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von inovate, 17 Jan. 2007.

  1. inovate

    inovate Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit, den VOIP Anbieter zeitlich abzuschalten ?

    Die Situation ist folgende :

    Wir nutzen die VOIP Flat dienstlich & Privat.

    Allerdings, hat die dienstliche Telefonie natürlich priorität.

    Da wir 2 DSL Anschlüsse besitzen, weiss ich nicht ob jemand in der "Firma" telefoniert und ein Gespräch ist leider nur pro VOIP Account möglich.

    Gibt es eine kleine Modifikation, dass man per Software/ Script einen VOIP zeitlich begrenzt ? Also z.b. von 17-8 auf aktiv setzt und die restliche Zeit nicht?

    Hoffe es kann jemand helfen!

    :-Ö
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Die Fritz!Box hat ein Nachtschaltung-Funktion.
    Damit kann man zwar sagen, dass zw. 17:00 und 8:00 Uhr dein Telefon nicht klingelt, aber man kann damit nicht den VoIP-Account deaktivieren.

    Da es für dein Problem keine allgemeine Lösung gibt, musst du bitte schonmal etwas genauer werden und ganz genau beschreiben,
    1. was du denn schliesslich überhaupt willst, und
    2. wie deine bisherigen Einstellungen mit 2 DSL-Anschlüssen nun wirklich sind
    3. welchen VoIP-Provider du nutzt
    4. ...
     
  3. inovate

    inovate Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo RudatNet,

    1. was du denn schliesslich überhaupt willst, und
    2. wie deine bisherigen Einstellungen mit 2 DSL-Anschlüssen nun wirklich sind
    3. welchen VoIP-Provider du nutzt
    4. ...

    die Situation ist folgende. Ich habe eine Flat von Strato. Somit bekomme ich 3 VOIP Accounts, da nur ein gleichzeitiges Gespräch pro Leitung möglich ist.

    Ich teile mit diesen Account mit meiner Freundin, somit will ich ausschließen, dass Sie darüber telefonieren kann wenn z.b. Werktags ist.

    Somit gibt es ein kleines Script welches einen VOIP Account zeitlich aktiv schaltet in der Fritzbox???

    bzw. wäre es schwierig dieses zu schreiben?

    Hoffe ich habe meine Situation korrekt erklärt :p
     
  4. inovate

    inovate Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat niemand eine Idee???
     
  5. Kolja_

    Kolja_ Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Aachen