VOIP Anbieter zeitlich abschalten ? 8-17Uhr?

inovate

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es eine möglichkeit, den VOIP Anbieter zeitlich abzuschalten ?

Die Situation ist folgende :

Wir nutzen die VOIP Flat dienstlich & Privat.

Allerdings, hat die dienstliche Telefonie natürlich priorität.

Da wir 2 DSL Anschlüsse besitzen, weiss ich nicht ob jemand in der "Firma" telefoniert und ein Gespräch ist leider nur pro VOIP Account möglich.

Gibt es eine kleine Modifikation, dass man per Software/ Script einen VOIP zeitlich begrenzt ? Also z.b. von 17-8 auf aktiv setzt und die restliche Zeit nicht?

Hoffe es kann jemand helfen!

:-Ö
 
Die Fritz!Box hat ein Nachtschaltung-Funktion.
Damit kann man zwar sagen, dass zw. 17:00 und 8:00 Uhr dein Telefon nicht klingelt, aber man kann damit nicht den VoIP-Account deaktivieren.

Da es für dein Problem keine allgemeine Lösung gibt, musst du bitte schonmal etwas genauer werden und ganz genau beschreiben,
  1. was du denn schliesslich überhaupt willst, und
  2. wie deine bisherigen Einstellungen mit 2 DSL-Anschlüssen nun wirklich sind
  3. welchen VoIP-Provider du nutzt
  4. ...
 
Hallo RudatNet,

1. was du denn schliesslich überhaupt willst, und
2. wie deine bisherigen Einstellungen mit 2 DSL-Anschlüssen nun wirklich sind
3. welchen VoIP-Provider du nutzt
4. ...

die Situation ist folgende. Ich habe eine Flat von Strato. Somit bekomme ich 3 VOIP Accounts, da nur ein gleichzeitiges Gespräch pro Leitung möglich ist.

Ich teile mit diesen Account mit meiner Freundin, somit will ich ausschließen, dass Sie darüber telefonieren kann wenn z.b. Werktags ist.

Somit gibt es ein kleines Script welches einen VOIP Account zeitlich aktiv schaltet in der Fritzbox???

bzw. wäre es schwierig dieses zu schreiben?

Hoffe ich habe meine Situation korrekt erklärt :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.